Also mir ist klar, dass die Frage vermutlich schon 12 Trillionen mal gestellt wurde. Ich hab natürlich auch schon Freund Google zur Lösung meiner Problemes herangezogen, aber irgendwie klappts halt trotzdem nicht ^^
Ich möchte ein eps File in mein Dokument (scrreprt) einbinden, das ich zuvor mit MatLab erzeugt habe. Allerdings mache ich dabei offensichtlich irgend einen Fehler.
Hier mein MB zum Problem
\documentclass[ pdftex, a4paper, % DinA4 Papier 11pt, % Schriftgröße oneside, % Einseitiges Layout % openright, % openleft, openright, openany headsepline ]{scrreprt} % Grafiken aus PNG Dateien einbinden \usepackage{graphicx} % Um .eps Files einzubinden \usepackage{epstopdf} \begin{document} \begin{figure}[htb] \centering \includegraphics{File.eps} \end{figure} \end{document}
(Mein eps File wollte ich euch hochladen, das wird aber irgendwie nicht akzeptiert)
Wenn ich dann den üblichen Vorgang zum kompilieren wähle, erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber anstatt einer hübschen Grafik erhalte ich nur eine große, weiße Fläche.
Kann mir von euch jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
marco42
EDIT: Ich vermute ja, dass ich die Optionen für das "Schnelle Übersetzen" (so heißt der Befehl fürs Kompilieren im TeXmaker) irgendwie umstellen muss, aber ich hab keinen Plan welche der Optionen ich da wählen muss.