"Endpunkte" bei MISC Einträge entfernen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ipc2002
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:05

"Endpunkte" bei MISC Einträge entfernen

Beitrag von ipc2002 »

Hallo,

ich habe ein Problem und kann es nicht selber lösen, hier erstmal ein Minimalbeispiel:

main.tex:
\documentclass[
paper = a4,	
fontsize = 11pt,				
]{scrreprt} 

\begin{document}

BliBlaBlupp\cite{ADHP}


%%%%%%%%%%%%%%% Quellen- und Literaturverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%
\bibliographystyle{abbrvdin}
\bibliography{MeinLit}

\end{document}
und

MeinLit:
% Homepages und Links
@MISC{ADHP,
  author = {{ADInstruments GmbH}},
  title = {~},
  year = {2009},
  note = {~},
  owner = {StrufeM},
  timestamp = {2009.12.09},
  url = {http://www.adinstruments.com/}
}
Rauskommen tut:

ADInstruments GmbH: . http://www.adinstruments.com/. Version: 2009. –

naja die Punkte vor und nach der URL stammen natürlich von den "getricksten" title={~} bzw. note ... aber Sie stören und ich hätte sie gerne Entfernt gewusst.

Nunja jetzt gibt es vermutlich zwei Lösungsmöglichkeiten.

Erstens: Es wäre schön bei Titel etwas "richtiges" eintragen zu können, weiß ich aber nichts und wenn ich gar nichts bei title eintrage dann wird nur die URL im pdf angezeigt aber nicht der "Autor"

Zweitens: Ich passe die Style Datei an. Ich habe was gelesen von add.period$ entfernen u.a. hatte aber damit kein Erfolg, deshalb geht von der Standard Datei abbrvdin aus

Also wenn ihr eine Lösung für mich hättet es auf die eine oder anderen Weg zu lösen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Danke im vorraus,
Mathias.

ipc2002
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:05

Beitrag von ipc2002 »

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil

Man nehme einfach so wie in abbrvdin erwähnt den Eintrag @booklet für Internetquellen
@BOOKLET{ADHP,
	author = {{ADInstruments GmbH}},
	title = {},
	url = {http://www.adinstruments.com/},
	lastchecked = {Jul. 2010},
	address = {}
}
Dann bekommt man auch das Feld des letzten Abrufs gleich mit dazu :-)

Danke.

Antworten