Emergency stop durch verschachtelte \input Aufrufe

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

wow :wink:

Also meiner Meinung nach ist es kein Wunder, dass es an allen Ecken und Enden knallt, obwohl bei mir erstaunlicherweise alles reibungslos ablief. (Mac-TexLive 2009 & TextMate)

Hier mal zur Übersicht der Inhalt des Zip-Files, die PDF-Datei und die Logs stammen von mir:
Praxisbericht
|-- Praxisbericht
|   |-- Kapitel
|   |   |-- Einleitung
|   |   |   |-- Projekt_Uebersicht
|   |   |   |   `-- UART_Sniffer.tex
|   |   |   `-- Projekt_Uebersicht.tex
|   |   |-- Einleitung.log
|   |   `-- Einleitung.tex
|   `-- Settings.tex
|-- Praxisbericht.aux
|-- Praxisbericht.idx
|-- Praxisbericht.log
|-- Praxisbericht.out
|-- Praxisbericht.pdf
|-- Praxisbericht.synctex.gz
|-- Praxisbericht.tex
`-- tmp
Also ich bin bei solchen Dingen eher ein Freund der flachen Hierarchie. Was spräche, deiner Meinung nach, gegen folgendes:

praxisbericht.tex
settings.tex
ch1_einleitung.tex
ch2_uebersicht.tex

(...)

ch6_zusammenfassung.tex
ch7_anhang.tex
Damit kommt jeder Editor klar und macht auch weniger Stress in der Vor- und Nachbereitung. Interessant ist auch die Frage bzgl. der Dateinamen: Case-Sensitive ist nicht gerade von Vorteil, vor allem wenn man mal das OS wechseln muss. Lagern die Daten evtl. noch zur Sicherheit in einem SVN, dann kann die Groß-und Kleinschreibung mal eben ruck zu zuck verloren gehn kann. Aber das nur am Rande ;)

Übrigens: Beim Input hast du die Dateiendung weggelassen. Ging bei mir auch ohne, aber sicher ist sicher. Vorallem wenn so eine Meldung kommt:
"The included LaTeX file "./Praxisbericht/Kapitel/Einleitung/Projekt_Uebersicht" was not found" 
Die Datei gibt es einfach nicht.

Viele Grüße

P.S.: Mich würde deine Arbeit persönlich interessieren. Scheint ein interessantes Embedded Thema zu sein. Vllt. hast du nen kurzen Moment und kannst mir mal via PN schreiben was du da so treibst! Schonmal Danke!

MickroC
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 18:14

Beitrag von MickroC »

Selbst mit Dateiendung behauptet Eclipse bei mir, dass es die Files nicht gibt, kompiliert dann aber doch richtig :roll:
Kann es sein, dass LaTex versteht, dass es die Files gibt, Eclipse aber nicht?
Muss es vielleicht doch mal noch mit einem anderen Editor versuchen...

Was die Ordnerstruktur angeht bin ich starke Verästelungen von großen C-Projekten gewohnt, ich finde das übersichtlich, ist aber Geschmacksache.
Ich will mit diesem Projekt gleich eine Vorlage für spätere Ausarbeitungen machen, die dann auch in Gruppenarbeit geschrieben werden können. Die Idee ist, dass dann jeder seinen Teil schreibt und einer die Teile zusammenfügt (versuch das mal mit Word :lol: )
Dafür ist es dann aber wichtig, dass in den eigentlichen Textdateien so wenig Formatierungsbefehle stecken wie möglich, damit sich die Files nicht gegenseitig beeinflussen und der, der die Teile zusammensetzt einfach ein einheitliches Seitenlayout machen kann.
Das ist zumindes die Idee und theoretisch sollte LaTex das ja auch schaffen...

Die aktuelle Ausarbeitung ist ein Bericht über mein Praxissemester (ich studiere Elektrotechnik). Wenn dich das Thema interessiert (die Kapiteltitel sagen eigentlich alles) kann ich dir das Ergebnis gerne schicken sobald es mein Beteuer freigegeben hat (kann sein, dass der noch zensieren muss...)

MickroC
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 18:14

Beitrag von MickroC »

Also für Leute, die ähnliche Probleme haben/bekommen:
Ich bin auf den Kile Editor umgestiegen! Selbes Projekt mit selben Files und Ordnerstruktur haben hier nicht einen einzigen Fehler ergeben!

Ich fand die Idee einen einheitlichen Editor für alles zu haben, der auch unter Windwos verfügbar ist ziemlich reizvoll aber nachdem was ich bis jetzt gesehen habe (und ich bin erst seid einer guten Stunde dran...) denke ich, dass ich mich mit Eclipse auf das Programmieren beschränken werden....

nachmal danke für die ganzen Beiträge!

Antworten