goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98477
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer starter.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Eingebundene PDFs werden nicht korrekt angezeigt

 

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 480
Anmeldedatum: 10.08.10
Wohnort: Wrestedt
Version: Linux Mint 19.1 Tessa MATE Edition, 64bit Texlive 2019
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 07:02     Titel: Eingebundene PDFs werden nicht korrekt angezeigt
  Antworten mit Zitat      
Moin liebe User,

gestern ist mir aufgefallen, dass eingebundene Pdfs mit XeLatex nicht korrekt angezeigt werden. Hat die PDF mehr als eine Seite, wird nur die erste Seite angezeigt, so oft, wie die PDF Seiten zählt.
Unter pdflatex tritt dies nicht auf.
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[fontsize=10pt]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{fontspec}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[]{hyperref}
\begin{document}
\includepdf[pages=-
]{Darmkur}
\end{document}
 


Weiß jemand Abhilfe?

Darmkur.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Darmkur.pdf
 Dateigröße:  60.9 KB
 Heruntergeladen:  365 mal

_________________

Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 09:06     Titel: Ursache unbekannt
  Antworten mit Zitat      
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die angehängte Datei ist nicht die Ursache. Da sind dann wohl andere Frage zu klären.

  • Wie aktuell ist das verwendete TeX-System? Von besonderem Interesse sind dabei »pdfpages« (aktuell ist 0.5k) und alle Pakete, die es selbst lädt.
  • Gibt es entsprechende Mitteilungen oder Warnungen in der Protokolldatei (*.log)?

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 480
Anmeldedatum: 10.08.10
Wohnort: Wrestedt
Version: Linux Mint 19.1 Tessa MATE Edition, 64bit Texlive 2019
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 09:21     Titel: ...
  Antworten mit Zitat      
@Stamm-

Vielen Dank für die Antwort
ich habe Texlive 2016, über tlmgr auf Texlive2017 up gedatet (jedenfalls behauptet das die Ausgabe). Es werden weder Warnungen noch Fehler ausgegeben.

This is XeTeX, Version 3.14159265-2.6-0.99998 (TeX Live 2017) (preloaded format=xelatex 2017.8.20) 21 AUG 2017 08:11

pdfpages ist laut Ausgabe: /pdfpages/ppxetex.def
File: ppxetex.def 2017/08/14 v0.5k Pdfpages driver for XeTeX.

Keine Ahnung, da unser Internet mit Modemgeschwindigkeit (27kb/s bis 47kb/s) vor sich hin werkelt, hatte ich versucht, die Texlive2017 DVD etwas eher zu bekommen.

14.07.2017 um 10:12 schrieb DANTE Büro:

> leider habe ich die neue DVD hier in Heidelberg noch nicht vorrätig
> aber sie kommt mit der nächsten Komödie, denke, vielleicht schon Ende
> nächster Woche oder im Laufe der übernächsten Woche.
>
> Schöne Grüße aus Heidelberg
> Karin Dornacher

Nachtrag: Ich habe gerade unter Win7 Ultimate64 und Texlive2016/2017 (gleiches Verfahren wie unter Linux) die Datei durchlaufen lassen. Hier tritt das Problem nicht auf.

This is XeTeX, Version 3.14159265-2.6-0.99998 (TeX Live 2017/W32TeX) (preloaded format=xelatex 2017.7.3) 21 AUG 2017 09:40
_________________

Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3912
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 10:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
TL 2016 kann man in windows nicht auf TL17 upgraden und ich habe starke Zweifel, dass du wirklich in Linux ein Upgrade gemacht hast, das ist nämlich nicht ganz einfach: https://www.tug.org/texlive/upgrade.html.

Daher hast du wahrscheinlich ein normales tL2017 und eine DVD nützt dir gar nichts, weil sie höchstens älter sein kann. Ruf lieber einfach mal tlmgr --update --list auf, und entscheide, was du updaten solltest.


Es gab im Juni diesen Fehler auch kurz in miktex: https://tex.stackexchange.com/quest.....tual-pages-of-original-p. Aber ich weiß nicht, woran er lag.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 480
Anmeldedatum: 10.08.10
Wohnort: Wrestedt
Version: Linux Mint 19.1 Tessa MATE Edition, 64bit Texlive 2019
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 14:08     Titel: ...
  Antworten mit Zitat      
@Ulrike,

danke für deine Antwort, so recht glauben konnte ich es nie, dass man so einfach auf Texlive2017 upgraden kann. Egal, der link ist tot.
_________________

Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2017, 17:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn Du Dir den automatischen Link anschaust, wirst Du feststellen, dass der Punkt vom Satzende mit in den Link gerutscht ist. Mach den weg und der Link funktioniert.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de