Eine Seite Querformat in scrreprt - mit richtiger Kopfzeile

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


bauerja
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Jul 2018, 15:18

Beitrag von bauerja »

Doch habe ich, gerade eben. Sorry die Antwort kam zu überhastet. Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich habe immernoch zwei Probleme. Zum einen kann ich nun keine Überschrift mehr über die Seite schreiben und zum anderen ragt die PDF in meine Kopfzeile.. lässt sich dies irgendwie beheben?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn kein Platz für die Kopfzeile ist, dann ist sicher auch kein Platz für eine Überschrift. Zaubern kann TeX nicht. Dann musst Du die Seite verkleinern und mit \includegraphics laden. Das geht dann für A4-quer-Seiten entsprechend wie für A3-quer-Seiten. Natürlich muss man die Einstellungen für den Textbereich passend wählen. Ein Beispiel für eine A4-quer-Seite in einem normalen A4-Dokument ist AFAIK sogar in der KOMA-Script-Anleitung. Also mal nachlesen!

Antworten