Einbidndung von pdf im Anhang

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

szussi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Einbidndung von pdf im Anhang

Beitrag von szussi »

Hallo alle zusammen!

ich hab folgendes "Problem" es ist zwar nur eine Warnung, dennoch würde ich sie gerne aus der .log haben.

Nach dem Einbinden in den Anhang
\begin{document}
\appendix
\cleardoubleoddpage
\pagenumbering{gobble}
\addpart{Anhang}
\chapter{blablub}
\includepdf[scale= 0.85,pages=-,pagecommand={}]{appendix/2016-BA-SSZ-01.pdf}
%Dann kommen noch einige andere Anhänge als Pdf
\end{document}
kommt die Meldung :

destination with the same identifier (name{page.}) has been already used, duplicate ignored<to be read again> \relax l.164 ...ecommand={}]{appendix/2016-BA-SSZ-01.pdf} [2

und

destination with the same identifier (name{page.}) has been already used, duplicate ignored<to be read again> \relax l.164 ...ecommand={}]{appendix/2016-BA-SSZ-01.pdf} [3 <./appendix/2016-BA-SSZ-0

woran liegt das? Diese Meldung komm neben diesem Anhang auch bei jedem anderen insgesammt bstimmt 20x

Distribution: MikeTex, Editor: TeXstudio

Danke für eure Hilfe !

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von esdd »

Das liegt vermutlich an dem \pagestyle{gobble}. Wenn Du den nur verwendest, damit auf den eingfügten pdfs keine Seitenzahlen ausgegeben werden, dann entferne statt dessen die Umdefinition von pagecommand in den Optionen von \includepdf. Voreingestellt für die Option pagecommand ist \thispagestyle{empty}, d.h. auf den eingefügten pdfs werden in der Voreinstellung keine Kopf- und Fußzeilen und damit auch keine Seitenzahlen ausgegeben.

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Das liegt an \pagenumbering{gobble}. Damit wird die Ausgabe jeder Seitenzahl zu »« abzüglich der Anführungzeichen, ja, genau zu etwas komplett leerem oder nix. Seitenanker basieren aber normalerweise auf der Ausgabe der Seitenzahl.

Also würde ich empfehlen, das schlicht wegzulassen. Wenn du dann auch noch pagecommand={} entfernst, haben die eingebundenen PDF-Seiten wieder keine Seitenzahl mehr, weil sie dann automatisch mit \pagestyle{empty} gesetzt werden.

szussi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von szussi »

Vielen Dank für eure Beiträge! ich wollte aber gerne in der Kopfzeile den titel des jeweiligen pdfs haben, jedoch keine Seitenzahlen.

Ihr habt recht, das liegt an dem gobble befehlt.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von esdd »

Dann mach ein Minimalbeispiel und zeige, wie Du die Kopfzeilen erstellst.

Antworten