goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98377
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer lanus111.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

eckige Klammern um chemfig

 

D.K
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 07.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2019, 16:56     Titel: eckige Klammern um chemfig
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon den ganzen Tab eine eckige Klammer mit kleinem "n" dahinter um mein chemfig zu bekommen, da es sich hierbei um ein Polymer handelt. Hab es schon mit der Umgebung rxn und dem Befehl \anywhere versucht, leider vergebens. Vlt kann mir hier ja jemand helfen.

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[11pt,a4paper,titlepage]{scrartcl} %Dokumentart (Artikel, hier integrierter einseitiger Druck), übliche Schriftgröße, Titelseite vorhanden
\usepackage{lmodern} %lädt echte Postscript-Fonts, sonst Pixel-Fonts
\usepackage{graphicx} %Paket um Bilder zu laden
\usepackage{mychemistry}
\usepackage{pgf}
\usepackage{tikz}
\usepackage{chemfig}
\usepackage[version=4]{mhchem}
\usepackage[utf8]{inputenc} %Zur Verwendung von Umlauten
\usepackage[T1]{fontenc} %Verwendeter Zeichensatz
\usepackage[ngerman]{babel} %regelt Nutzung neuer dt. Rechtschreibung (ngerman) und automatische Silbentrennung (babel)
 


Code • Öffne in Overleaf

\begin{document}
\begin{figure}[htbp]
{\chemfig
      {O=[:210](-[:150,,,2]H_2N)-[:270](-[:150]-[:210](-[:270](=[:210]O)-[:330,,,1]NH_2)-[:150]-[:210])-[:30]-[:330](-[:270](-[:330,,,1]NH_2)=[:210]O)-[:30]-[:330](-[:30])(-[:270])-[:90](=[:30]O)-[:150,,,2]H_2N
}}
\end{figure}
\end{document}
 


Grüße, Desirée
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1727
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2019, 18:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So etwa?

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[border=5pt]{standalone}
\usepackage{chemfig}

\begin{document}
\schemestart
\chemleft[\chemfig
      {O=[:210](-[:150,,,2]H_2N)-[:270](-[:150]-[:210](-[:270](=[:210]O)-[:330,,,1]NH_2)-[:150]-[:210])-[:30]-[:330](-[:270](-[:330,,,1]NH_2)=[:210]O)-[:30]-[:330](-[:30])(-[:270])-[:90](=[:30]O)-[:150,,,2]H_2N
}\chemright{]_n}
\schemestop
\end{document}


Quelle

TikZ lädt pgf.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

D.K
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 07.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2019, 08:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bartman hat Folgendes geschrieben:
So etwa?

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[border=5pt]{standalone}
\usepackage{chemfig}

\begin{document}
\schemestart
\chemleft[\chemfig
      {O=[:210](-[:150,,,2]H_2N)-[:270](-[:150]-[:210](-[:270](=[:210]O)-[:330,,,1]NH_2)-[:150]-[:210])-[:30]-[:330](-[:270](-[:330,,,1]NH_2)=[:210]O)-[:30]-[:330](-[:30])(-[:270])-[:90](=[:30]O)-[:150,,,2]H_2N
}\chemright{]_n}
\schemestop
\end{document}


Quelle

TikZ lädt pgf.


Super, vielen Dank! Über die Quelle bin ich tatsächlich nicht gestolpert Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de