ich sitze gerade an einer Hausarbeit und probiere daher das eine oder andere aus, wobei ich natürlich hin und wieder auch die dvi-Version meines Dokuments betrachte.
Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass mein TexNic-Center keine dvi-Datei mehr erstellt, statt dessen kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows API error 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Kurz zuvor wurden zwar noch dvsis erstellt, allerdings reichte der Text immer über das eigentliche Blatt hinaus. In meiner Naivität habe ich dann alle Dateien außer die .tex-Datei gelöscht und nun das.
Wie kann ich das lösen?
benutze TeXnic-Center und miktex 2.9
hier mein code:
\documentclass[a4paper,12pt]{report} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{floatflt} \parindent0pt \begin{document} \input{titel2} \newpage \setcounter{page}{1} \tableofcontents \chapter{Einleitung} Ob klein ob rund ob dick ob dünn Saatgut bleibt Hühnchen. Dies soll im Folgenden anhand verschiedenster Samen untersucht werden. \\\quad\\ Hier gehts weiter... \begin{figure}[htbp] \fbox{\includegraphics[scale=0.7]{bild2.eps}} \caption{Beispielbild} \end{figure} \begin{floatingfigure} \includegraphics[scale=0.7]{bild3.eps} \end{floatingfigure} \newpage \chapter{Material und Methoden} \newpage \chapter{Ergebnisse und Diskussion} \newpage \chapter{Zusammenfassung} \newpage \chapter{Literaturverzeichnis} \end{document}
\thispagestyle{empty} \begin{flushleft} \vspace*{-3,7cm} \hspace*{-2cm} Universität XXX\\ \hspace*{-2cm} Institut für blabla\\ \hspace*{-2cm} Einführung in xxxwissenschaften\\ \hspace*{-2cm} Prof. Dr. Muster\\ \vspace{3mm} \hspace*{-2cm} Studiengang\\ \hspace*{-2cm} Sommersemester 2011 \end{flushleft} \begin{center} \vspace{5cm} {\Huge {\textsc{\underline{Überschrift}}}}\\ \vspace{3mm} {\large \textsc{texttextetxttext}} \vspace{40mm}\\ vorgelegt von\\ \vspace{20mm} {\Large Max Muster}\\ \vspace{8pt} {\large Matr.Nr. 111111111}\\ \vspace{50pt} \emph{Datum} \end{center}