Ich habe dabei einige Probleme.
Ich habe schon diverse Dokus die ich lese und viel gegooglet aber leider nichts gefunden.
Ich will ein paar Vektor-Operationen machen. Mein Editor sagt mir dass ich bei jedem sch**s doch Dollar Zeichen vor und nach den Dingen machen muss, was ich auch mache, aber 1. gibt es trotzdem Fehler und 2. glaube ich nicht dass es der Sinn der Sache ist ÜBERALL Dollar-Zeichen hinzu machen.
Das zweite Problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme einen Bruch aufzuschreiben (nämlich im Zähler: v1*v2 und im Nenner der Betrag von v1 * den Betrag von v2).
Die Tilden habe ich dahin gemacht, weil er sonst das Mal-Zeichen immer direkt an die vorherige Zahl gemacht hätte.
\documentclass[]{article} \usepackage{graphicx, german, hyperref} \begin{document} \title{\"Ubungsblatt 01} \maketitle $\left( \begin {array} {c} 3~ $\cdot$ 8~ - ~6 $\cdot$ 4 \\ 6~ $\cdot$ 2~ - ~1 $\cdot$ 8 \\ 1~ $\cdot$ 4~ - ~ 3 $\cdot$ 2 \\ \end {array} \right)$ = %Das soll die Vekor-Operation sein $\frac{$v_1$ $v_2$ }{$\mid$v_1$\mid$ $\cdot$\mid$v_2$\mid$}$ %Das die Brüche \end{document}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!