Die Zitation in Latex über Citavi 6

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gullen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Nov 2017, 15:22
Wohnort: Karlsruhe

Die Zitation in Latex über Citavi 6

Beitrag von Gullen »

Hallo Zusammen,

ich bin wieder hier, um eure Hilfe zu bitten, da ich für mein Latexproblem keine spezifisches gefunden habe. Ich will über Citavi 6 in meiner Abschlussatbeit zitieren. Dazu hab ich alle nötige Einstellungen gemacht, die hier im Latextutorial vorgestellt wurde [/url]https://www.youtube.com/watch?v=GmyCcvXrSDI

Erst Bibtex dann 2* schnelles übersetzen
Problem 1:
Nach der Zitation steht im PDF Datei im eckigen Klammen nur ein Fragezeichen [?], sonst keine andere Reaktion.

Problem 2:
Literaturverzeichnis ist auch ganz leer.
% das mein Latex Dokument.
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{amsmath}
\usepackage{amstext}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amsthm}

\bibliographystyle{unsrt}	% Zitationsstil
...
\begin{document}
...
\section{Einleitung und Motivation}
\	\\
\cite{Luckert.2004}
...
\bibliography{Literatur}
...
\end{document}

ich danke für eure Hilfe im Voraus

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gullen

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Schaue in die wichtigen Hinweise des Unterforums und keine YouTube Videos.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Das verlinkte Video benutzt noch bibtex für die Bibliographie und nicht das modernere biblatex und biber und ist daher als veraltet anzusehen. Informiere Dich über die von Johannes erwähnte Seite über die bessere Vorgehensweise.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Mal abgesehen davon, dass biblatex + biber sicher besser sind: du musst zuerst pdflatex und dann erst bibtex aufrufen. Wenn es dann immer noch nicht geht, schaue in die .blg-Datei, ob bibtex einen Fehler gemeldet hat.

Gast

Off-Topic

Beitrag von Gast »

Der Link gehört übrigens zu einem You-Tube-Channel zu dem es unter https://komascript.de/node/1938 recht deutliche Worte gibt. Solltest du mal lesen.

Antworten