ich bin gerade dabei das Layout für einen Bericht mit LaTeX anzulegen (mein erstes mal

Ich bekomme es leider nicht hin, dass ich oben in der Kopfzeile ein Logo einbinden kann und das unten in der Fußzeile das Datum steht.
Wenn es geht möchte ich kein Fancy verwenden...
Mein Code:
\documentclass[% pdftex,% PDFTex verwenden da wir ausschliesslich ein PDF erzeugen. a4paper,% Wir verwenden A4 Papier. oneside,% Einseitiger Druck. 12pt,% Grosse Schrift, besser geeignet f¸r A4. halfparskip,% Halbe Zeile Abstand zwischen Abs‰tzen. %chapterprefix,% Kapitel mit 'Kapitel' anschreiben. headsepline,% Linie nach Kopfzeile. footsepline,% Linie vor Fusszeile. bibtotocnumbered,% Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis nummeriert einf¸gen. idxtotoc% Index ins Inhaltsverzeichnis einf¸gen. ]{scrreprt} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage{graphics} \usepackage{color,listings} \usepackage[ngerman,german]{babel} \usepackage{pdfpages} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[bottom=4cm]{geometry} \usepackage{makeidx} \usepackage{setspace} \usepackage{lmodern} \usepackage{hyperref} \newcommand{\DMLLaTeX}{{\fontfamily{lmr}\selectfont\LaTeX}} \pagestyle{headings} \makeindex \begin{document} Hier steht viel Text... \end{document}