ich habe gleich zwei Probleme, wobei ich nur das für mich wichtigere in der Überschrift habe.
Ich möchte eine Deckblatt für ein Dokument erstellen und arbeite dafür mit einer Titelseite sprich:
\begin{titlepage}
Meine Titelseite ist nun wie ich es mir wünsche, aberauf der Seite 2 erscheint warum auch immer das heutige Datum. Habe mal das Datum am Rechner geändert und auch das Datum auf dem Dokument Seite 2 hat sich angepasst.
Wie bekomme ich dieses Datum auf Seite 2 weg? Bzw. warum ist es überhaupt da?
Zusatzinfo: Ich hatte mal beabsichtigt ein Datum mit auf die Titelseite zu schreiben, dazu hatte ich folgende Codes ausprobiert - natürlich vor Beenden der Titlepage.
Code1:
\vfill % Bottom of the page {\large \today}
\vfill \date{today}
Darauf hin habe ich alle Befehle für Daten gelöscht. Im Quelltext kommt kein einziges Mal mehr "date" oder "today" vor.
Mein Minimalbeispiel sieht also wie folgt aus. Und das Datum auf Seite 2 hält sich weiter hartnäckig...
\begin{titlepage} \begin{center} \includegraphics[width = 0.35\linewidth]{G:/TeX/PDFs/Bild/P1060940.JPG} \label{fig:P1060944} \\[1cm] % Hier funktioniert \hRule nicht. Weder drunter noch drüber. Der Text ist nicht mit einem Balken oben und unten Versehen <- das ist mein 2tes Anliegen \HRule \\[0.4cm] { \Huge \textbf{Bewerbung um die Stelle als \\ Mitarbeiter}}\\[0.4cm] \HRule \\[1.5cm] \begin{minipage}{0.4\textwidth} \begin{flushleft} \begin{tabular}{l} \large \emph{Adresse:}\\ \large Walter \textsc{\large Walter }\\ \large Walterstreet\\ \large 67659 Walter\\ \end{tabular} \end{flushleft} \end{minipage} \begin{minipage}{0.4\textwidth} \begin{flushright} \begin{tabular}{rcl} \large \emph{Kontakt:} \\ \large Tel.&-& \large 0631/Walter\\ \large Mobil&-& \large 0163Walter\\ \large email&-& \large Walter.Walter @gmx.de\\ \end{tabular} \end{flushright} \end{minipage} \end{center} \clearpage \maketitle \end{titlepage} \clearpage
Hoffe mir kann jemand helfen und falls ich hier unpräzise oder schlecht schreibe, bitte nachsehen haben. Frage zum ersten mal in einem Forum nach Hilfe...
In dieser Umgebung schreibe ich
\documentclass[a4paper,fontsize=12pt,DIV=15,cleardoublepage=plain,twoside=no,headsepline]{scrbook}
\usepackage[]{scrpage2}
Hoffe wir finden eine Lösung.
Schöne Grüße,
Goonah