Ich möchte mit scrpage2 im Header das jeweils aktuelle Chapter UND die Section für meine einseitige Masterarbeit abgebildet bekommen. Das sollte in etwa so aussehen:
Kapitel Section1
------------------------
Auf Chapter-Seiten sollte nur das Kapitel dargestellt werden. Der Header soll vom Textkörper mit einem Strich getrennt werden, der Kapitel oder Kapitel&Section untermalt-das habe ich schon mit einem eignen pagestyle geschafft.
Bisher wird leider nur Chapter ODER Section dargestellt...
Das Layout ist schon ziemlich fortgeschritten, aber leider nicht mein Wissen über Latex

Deswegen bitte ich euch mir zu helfen! Ist es irgendwie möglich \headmark zu ersetzen, dass der gewünschte Effekt eintritt?
Hier das MB:
\documentclass[DIV=12,a4paper,12pt,titlepage,listof=totoc,oneside,chapterprefix=false]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel]{microtype} \RequirePackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lipsum} %Fonts \usepackage{tgtermes} \usepackage{mathptmx} \usepackage[scaled]{helvet} %Kopf-und Fußzeile \usepackage{setspace} \usepackage[olines,automark]{scrpage2} \setlength{\headheight}{2\baselineskip} \automark[section]{chapter} \defpagestyle{test}{ {} {} {\headmark\hspace{2em}\llap{\rule[-8pt]{\textwidth}{1pt}}\hfill} }{ {} {} {\hfill\pagemark} } \defpagestyle{plain}{ {} {} {} }{ {} {} {\hfill\pagemark} } \setkomafont{pageheadfoot}{\normalfont\sffamily} % Nummer aus Kopf entfernen \renewcommand\chaptermark[1]{% \markright{#1}% } %Test-Dokument \begin{document} \pagestyle{test} \chapter{Kapitel} \lipsum \lipsum \section{Section1} \lipsum \section{Section2} \lipsum \section{Section2} \lipsum \chapter{Kapitel2} \lipsum \lipsum \section{Section2} \lipsum \section{Sectionnnnnnnnnnnnnn2} \lipsum \end{document}