Ich bin gerade dabei, eine Thesis mit MikTeX und TeXnicCenter zu verfassen. Ich habe bereits eine Thesis verfasst und da hatte ich das folgende Problem nicht.
Aufgrund der Tatsache, dass ich einige Pakete angepasst habe, kann ich aber nicht sagen, ob das Problem von meinen Änderungen herrührt. Wie gesagt, bei der letzten Thesis gab es da keine Probleme.
Nun zu meinem Problem:
Bei der Thesis sollen Teile vorangestellt werden (Abbildungsverzeichnis, Eidesstattliche Erklärung, ...) und mit römischen Ziffern nummeriert werden. Der Allgemeine Teil soll dann mit arabischen Ziffern nummeriert werden.
Nun gibt es aber dass Problem, dass bei den Bookmarks Kapitel (chapter) unter andere Kapitel gelegt werden.
Hier mein (hoffentlich) Minimalbeispiel:
\documentclass[ oneside,openany,fleqn,numbers=noenddot,headinclude, 12pt,a4paper,BCOR5mm,footinclude,abstractoff ]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{setspace} \usepackage{classicthesis-ldpkg} \usepackage[eulerchapternumbers,listsseparated,listings, subfig,beramono,eulermath,parts,dottedtoc]{classicthesis} \hypersetup{ colorlinks=true, linktocpage=true, pdfstartpage=1, pdfstartview=FitV, breaklinks=true, pdfpagemode=UseNone, pageanchor=true, pdfpagemode=UseOutlines, plainpages=false, bookmarksnumbered, bookmarksopen=true, bookmarksopenlevel=1, hypertexnames=true, pdfhighlight=/O, urlcolor=webbrown, linkcolor=RoyalBlue, citecolor=webgreen, } \raggedbottom \begin{document} \frenchspacing %+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ \selectlanguage{ngerman} \pagenumbering{Roman} \pagestyle{plain} %******************************************************* % Frontmatter %******************************************************* \renewcommand{\thechapter}{\Roman{chapter}} \cleardoublepage\chapter{Einleitung} \cleardoublepage\chapter{Eidesstattliche Erklärung} %******************************************************* % Mainmatter %******************************************************* \pagestyle{scrheadings} \renewcommand{\thechapter}{\arabic{chapter}} \setcounter{chapter}{0} \pagenumbering{arabic} \cleardoublepage\chapter{Kapitel Eins} \section{Eins} \section{Zwei} \cleardoublepage\chapter{Kapitel Zwei} \section{Eins} \section{Zwei} \cleardoublepage\chapter{Kapitel Drei} \section{Eins} \section{Zwei} %******************************************************* % Backmatter %******************************************************* \appendix \cleardoublepage\addpart[Anhang]{Anhang} \clearpage\chapter{Verzeichnis} \clearpage\chapter{Sperrvermerk} \clearpage\chapter{CD} \nocite{*} \end{document}
Ich möchte eigentlich haben, dass auf der obersten Ebene die Kapitel I, II, 1, 2, 3 und Anhang stehen. Eigentlich sollte das ja doch kein Problem sein, da ja alle als Chapter ausgewiesen sind!?
Ich hoffe mein Minimalbeispiel ist ausreichend, ansonsten kann ich die geänderten Pakete mit anfügen, hoffe aber auf eine einfache Lösung (an welcher Stelle liegt der Hund begraben).
Vielen Dank im Voraus!