hier erstmal meine Pakete etc.
\documentclass[paper=a4,liststotoc]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage{graphicx} \usepackage[left=2.9cm,right=2.9cm,top=3cm,bottom=3cm]{geometry} \usepackage[automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \chead[]{} \ohead[]{} \cfoot[]{} \ifoot[]{} \ofoot[\pagemark]{\pagemark} \usepackage[bf]{caption2} \renewcommand{\captionfont}{\small}
\usepackage[bf]{caption2}
\renewcommand{\captionfont}{\small}
, so dass der Text der Beschriftung nun wirklich kleiner ist. Fett gedruckt wird allerdings nur "Abbildung 9.9", die wirkliche Abbildungsbeschriftung bleibt normal gedruckt. Ich könnte jetzt bestimmt jede Bildunterschrift seprarat auf fett einstellen, aber das wäre wohl nicht Sinn der Sache. Gibt es eine Option, dass auch dieser Text standardisiert fett gedruckt wird?
Ergebnis sollte dann sein "Abbildung 1.1 : Dieser Text ist fett gedruckt"
Meine Grafiken binde ich so ein:
\begin{figure}[h] \fbox{\includegraphics [width=15cm, height=12cm, keepaspectratio]{Kessel.jpg}}\caption[Aufbau des Dampflokkessels (Quelle: eigene Darstellung, Grundlage: Deutsche Lokomotivnorm Tafel 1)] {Aufbau des Dampflokkessels} \end{figure}