ich möchte 2 Bilder nebeneinander stellten. Das gelingt mir auch, allerdings möchte ich einen ca. 1cm breiten Streifen zwischen den Bildern und der Beschriftung. Wie bekomme ich das hin?
\documentclass [ 12pt, % Schriftgröße a4paper, % Papier-Format twoside, % Zweiseitiger Satzspiegel DIV12, % Seiten-Rand Verhältniss BCOR10mm % Bindungskorrektur ]{scrbook} \usepackage{graphicx} % Grafiken einbinden \usepackage{subfigure} % mehrere Bilder nebeneinander \begin{document} \begin{figure}[h!btp] \centering \subfigure[Gesamtergebnis aufgeteilt nach Anzahl der Neuronen.]{\includegraphics[width=0.49\textwidth]{pics/Ergebnis/AnzahlNeuronen.pdf}} \subfigure[Gesamtergebnis aufgeteilt nach den Transferfunktionen.]{\includegraphics[width=0.49\textwidth]{pics/Ergebnis/Transferfunktionen.pdf}} \caption[Gesamtergebnis in Abhängigkeit der Neuronen und der Transferfunktionen]{Gesamtergebnis des einfachen Modells nach Neuronen und Transferfunktionen} \label{fig:Gesamtergebnis des einfachen Modells nach Neuronen und Transferfunktionen} \end{figure} \end{document}
Axel