goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101214
Top-Poster: Johannes_B (5069)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer hellabright.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bild wird nicht angezeigt

 

Zboson
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 27.11.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2019, 00:22     Titel: Bild wird nicht angezeigt
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte in meiner Bachelorarbeit eine .png Datei einfügen, diese wird aber nicht angezeigt nachdem übersetzt wurde. Die Datei heißt "Abbildung1" und befindet sich im selben Ordner wie die .tex Datei, er sollte sie also normal finden. Habe schon probiert auch nur "Abbildung1" bei includegraphis einzugeben, hat aber auch nicht funktioniert. Er kompiliert ganz normal und spuckt keine Fehlermeldung aus. Kann mir wer weiterhelfen? Hier der Code:

Code

\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[left = 4.0cm, right = 2.0cm, bottom = 3.0cm, top = 3.0cm]{geometry}
\usepackage[style=verbose]{biblatex}
\usepackage{graphicx}

\addbibresource{Literatur.bib}


\begin{figure}
\centering
\includegraphics[width=4cm]{Abbildung1.png}
\end{figure}
 


Hoffe jemand weiß weiter... vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 2041
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2019, 00:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Werden andere Bilder im gleichen Ordner auch nicht angezeigt? Was ist mit Beispielabbildungen aus der Dokumentation des Pakets mwe? Einige dieser Abbildungen sind durch das Laden des Pakets graphicx bereits verfügbar.

Falls Du auch in der Präambel Deiner Arbeit kein Schriftpaket lädst: Was macht eigentlich \usepackage[T1]{fontenc}?

Zuletzt bearbeitet von Bartman am 27.11.2019, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2019, 07:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Lass mal die für das Problem überflüssigen Pakete (min. setspace, geometry und biblatex, aber eigentlich auch inputenc, babel und fontenc) weg und zeige dann die log-Datei. Da stehen teilweise mehr relevante Meldungen drin als der eine oder andere Editor anzeigt. Beispielsweise gibt es immer eine Meldung, wenn graphicx eine Datei nicht findet. Ebenso gibt es eine Meldung, wenn es eine Datei tatsächlich lädt.

Zboson
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 27.11.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2019, 10:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Heute hab ich probiert, die .png Datei in eine .jpeg Datei umzuwandeln, und ganz plötzlich funktioniert es ohne Probleme. Anscheinend mag er keine .png Dateien übernehmen...

Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2019, 11:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
PDFLaTeX, XeLaTeX und LuaLaTeX haben normalerweise keine Probleme mit PNG-Dateien.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de