nachdem mein letztes "Problem erfolgreich gelöst werden konnte (danke nochmals an JB). Hier gleich das Nächste.
Ich möchte am rechten Seitenrand immer wieder ein kleines Bildchen haben (Beispiel im pdf im Anhang, da hab ichs mit Illustrator gemacht) . Kann man das in Latex irgendwie direkt machen ?
Hier noch mein Latex Kopf
PS: Im Inhaltsverzeichnis wünscht mein Betreuer die subsections in kursiv.. wie stell ich das schon wieder an
% \documentclass[ 12pt, % Schriftgröße (12pt, 11pt (Standard)) BCOR1cm, % Bindekorrektur, bspw. 1 cm oneside, % einseitiges Layout headsepline, % Trennline zum Seitenkopf a4paper, titlepage, bibliography=totoc, listof=totoc] {scrbook} \usepackage[lmargin=3.00cm,rmargin=3cm,tmargin=2.5cm,bmargin=2.5cm]{geometry} \usepackage[ngerman]{babel} %Sprache \usepackage[ansinew]{inputenc}%Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} %Silbentrennung mit Umlauten \usepackage[printonlyused]{acronym} \usepackage{mathptmx} \usepackage{setspace} %für das setzen von Zeilenabständen \setstretch{1.5} \usepackage{amsmath} %mathematische Operatoren \usepackage{graphicx} %Zum Laden von Grafiken \usepackage{wasysym} %technische Symbole \usepackage{textcomp} \usepackage{graphicx} \usepackage{hyperref} %für urls \usepackage{multirow} \usepackage{siunitx} %SI einheiten nicht kursiv \usepackage{rotating} \usepackage{booktabs} %dicke Linien in tabellen \usepackage{caption} \usepackage{subcaption} %für kleine Unterschriften \usepackage{colortbl} % für farbige Tabellen \usepackage{rotating} % für rotierte Sachen \usepackage[headsepline,plainheadsepline]{scrpage2} \usepackage{pdfpages} \usepackage{longtable} \newcommand{\rotatehead}[2][2,2cm]{\begin{turn}{80}\parbox{#1}{#2}\end{turn}} \ihead{\rightmark} \chead[]{} \ohead{\pagemark} \cfoot[]{} \automark{chapter} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markright{\ #1}} \begin{document} \chapter{hier} könnte der Text stehen \section{dort} blablub \subsection{ganzweitweg} blubbla \end{document}