Bild am ende und über die komplette Seite anzeigen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Gast

Beitrag von Gast »

Tealk hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz was es für einen unterschied macht ob ich dort "example-image-b" als platzhalter schreibe oder meinen bildnamen drin behalte?
Das liegt daran, dass du die verlinkten Seiten noch immer nicht ordentlich gelesen hast. Sonst wüsstest du, dass das Paket mwe einige Beispielbilder bereitstellt, die man unbesorgt verwenden kann, weil die über das Paket allgemein verfügbar sind. Deine Bilder habe wird nicht und deshalb ist dein Beispiel bei uns nicht lauffähig, während unsere Beispiele bei dir lauffähig sind. Und ich habe jetzt endgültig die Lust verloren. Ich mache daher min. für heute Schluss.

Tealk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 15:29

Beitrag von Tealk »

Anonymous hat geschrieben: während unsere Beispiele bei dir lauffähig sind.
Also bei mir läuft nur das Beispiel unter "BTW: Mit den gezeigten Elementen für eine Titelseite wäre auch:"

oft gesehener

Beitrag von oft gesehener »

Warum schreibst du dann zu meinem anderen Beispiel:
Tealk hat geschrieben:Ja das funktioniert klasse
statt die Fehlermeldungen, möglichst als Kopie aus der log-Datei anzugeben? Da das Beispiel bei mir funktioniert, bräuchte ich schon konkrete Angaben, um die Ursache des Problems bei Dir ermitteln zu können.
Tealk hat geschrieben:mit

Code: Alles auswählen

\vspace*{-\dimexpr\oddsidemargin+1in\relax}
hab ich das auch ganz unten an den Rand bekommen.
ist übrigens ziemlich Unsinn. Die Breite des linken Randes als negative vertikale Verschiebung, also als Verschiebung nach oben, zu verwenden kann allenfalls zufällig passen.
Tealk hat geschrieben:So damit kann ich jetzt alle befehle die neu dazu gekommen sind lernen
Dieser Vorsatz immerhin ist sehr löblich und leider auch schon lange keine generelle Einstellung mehr.

Trotzdem: Ich merke schon wieder, wie sich bei mir dieser innere Widerstand erhöht. Ich sollte, die nächsten Tage einfach auslassen. Unter Stress auch noch Zeit für freiwilligen Support abzuknapsen ist einfach keine gute Idee …

Tealk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 15:29

Beitrag von Tealk »

oft gesehener hat geschrieben:Warum schreibst du dann zu meinem anderen Beispiel:
Damit meinte ich den teil mit dem Bild verschieben, ich habe das dann als Teil probiert als ich das nicht als ganzes Probieren konnte und es lief dann wie gewollt.
Bin das von allen anderen Scriptsrprachen so gewöhnt das man nur teile bekommt und nicht lauffähige Schnipsel.

Irgendwie kann ich den Fehler auch nicht mehr reproduzieren, aktuell läuft es. Sorry dafür weiß nicht was gestern mit der IDE los war.

Antworten