Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich benutze XeTeX mit BibTeX um meine Hausarbeit zu schreiben. Ich habe den Style-generator von Bib-it benutzt um ein .bst file zu erzeugen, das alles so aussehen lässt, wie es vorgegeben ist.
Ich musste allerdings noch von Hand eine Änderung vornehmen, damit er beim \cite Befehl den Bibkey einsetzt welcher aus Autor+Jahr besteht (also z.B. Davidson1986). Das war, so weit ich sehen konnte, die einzige Möglichkeit um mit Bibtex eine Autor-Jahr zitierweise hinzubekommen (ihr dürft mich gerne korrigieren

Das einzige Problem ist nun: Wie kriege ich es hin, dass das Literaturverzeichnis alphabetisch sortiert wird? Momentan sortiert er es in der Zitierreihenfolge, aber dafür würde ich was auf den Deckel kriegen. Soweit ich weiss hängt die Reihenfolge vom .bst-File ab; kann mir also jemand sagen, wie ich das editieren müsste um eine alphabetische Reihenfolge zu bekommen? Bei Bib-it hab ich keine Option dafür gefunden.
(Ich habe bereits auf Google gesucht, aber eigentlich nur "benutz die Sortierfunktion von BibLaTeX" gefunden. Ich hätte im Prinzip nichts dagegen auf BibLaTeX umzusteigen, aber ehrlich gesagt keine großartige Lust, den ganzen Zitierstil nochmal zusammenzubasteln. Und handelsübliche .bst-Files funktionieren da ja nicht, oder?)