Ich habe jetzt mal genau das Minimalbeispiel aus dem Link von Sepp99 erstellt und es funktioniert auch nicht.
Es kommt immernoch eine Fehlermeldung:
! Package inputenc Error: Unicode chat \u8:ähe not set up foruse with LaTeX.
See the inputenc package documentation for explanation.
.....
Mein Minimalbeispiel würde so aussehen:
% Beginn Header
\documentclass[12pt,a4paper, DIV14, headinclude, headings=small]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{url}
\usepackage{babelbib}
\begin{document}
Hier das Beispiel des Zitierens \cite{BW:mobil}.
Selbes Phänomen des "`Umdrehens"' des Autoren geschieht, sofern mehrere angegeben werden \cite{modern:akku}.
\bibliographystyle{geralpha}
\bibliography{lit}
\end{document}
% Ende Header
%===========================
%Begin lit.bib
@misc
{BW:mobil,
author={Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg},
title={Strukturstudie BWe mobil - Baden-Württemberg auf dem Weg in die Elektromobilität},
journal={Strukturstudie BWe mobil},
year={2010},
howpublished={http://www.iao.fraunhofer.de/images/studien/strukturstudie-bwe-mobil.pdf},
}
@book
{modern:akku,
author={A. Jossen, W. Weydanz},
title={Moderne Akkumulatoren richtig einsetzen},
year={2006},
publisher={Inge Reichardt Verlag},
}
% Ende lit.bib
Nach diesem Prinzip erstelle ich mir mein Literaturverzeichnis. Ich benutze hierfür auch den "author", damit vor dem Titel der "Herausgeber" steht, sofern kein Autor explizit aufgeführt ist.
Wie ihr seht, steht dann dort "Baden-Württemberg, Wirtschaftsministerium" im Literaturverzeichnis.
Sofern ein einzelner Autor angegeben wird, erscheint im Literaturverzeichnis normal erst sein Nachname und nach dem Komma sein Vorname oder eben die Abkürzung. Wenn ich dann aber mehrere Autoren aufführe (siehe Beispiel) rückt der Vorname nach vorne und nach Nachname kommt dahinter, bevor der nächste Autor aufgeführt wird. In der Arbeit sieht das natürlich nicht so gut aus, wenn da ständig zwischen gewechselt wird. Mal Vorname am Anfang und mal Nachname am Anfang. Das wirkt nicht wirklich überzeugend.
Ich hoffe, ihr könnt mir nun ein klein wenig helfen.
P.S.: Das mit der Aufzählung mit {} habe ich nicht ganz verstanden.
Grüße