goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99981
Top-Poster: Johannes_B (5061)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ron Flower.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

bibliographystyle dinat, ausgabe ändern

 

gast79
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 13:47     Titel: bibliographystyle dinat, ausgabe ändern
  Antworten mit Zitat      
Ich nutze den bibliographystyle{dinat} und zitiere nach Havard. Es läuft auch alles gut, aber ich möchte es in der erzeugten PDF-Datei

nicht so:

[Gründl 2005] Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensburg/volltexte/2005/555/

sondern so:

Gründl, M.: Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen
und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung
von Fahrerassistenzsystemen, Universität Regensburg, Dissertation, 2005. – URL http://www.opus-bayern.de/uni-regensburg/volltexte/2005/555/

kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu ändern ist?

Lieben Dank,
gast79[/b]

domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 621
Anmeldedatum: 26.08.08
Wohnort: ---
Version: MacTeX 2011 / LyX 2.0.3 / TeXShop 2.4.3
     Beitrag Verfasst am: 28.08.2009, 14:10     Titel: Re: bibliographystyle dinat, ausgabe ändern
  Antworten mit Zitat      
Das ist dann ein anderer Stil, für den du auch einen anderen bibligraphystyle brauchst. Ich würde dir am ehesten einen Wechsel zu biblatex vorschlagen. Die dort mitgelieferten Stile authortitle und authoryear kommen deinen Vorstellungen schon recht nahe.

Gruß,
Dominik.-
_________________

goLaTeX-Knigge | Minimalbeispiel | FAQs etc.
biblatex-Doku auf Deutsch
biblatex-Stile | »Bibliographien erstellen mit biblatex« (DTK-Artikel)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de