ich bin am verzweifeln... Die letzten zwei Tage versuche ich mein Literaturverzeichnis hinzubekommen. Ich nutze biblatex.
Das Testbeispiel funktioniert bei mir.
In meinem Dokument jedoch tauchen sechs Fehler auf. Jedes Mal: "Undefined Control Sequences". Und das immer in derselben Zeile "\begin{document}".
Dazu kommt noch, dass in der ausgegebenen .pdf Datei im Header jeder Zeit neben der Kapitelbezeichnung noch ein "fromOriginLanguage" auftaucht. Das Literaturverzeichnis wird aber ausgegeben.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich vielleicht die Reihenfolge der Paketaufrufe falsch gemacht?
Viele Grüße und danke schon einmal für eure Mühen!
% \usepackage{ngerman} %Deutsche Trennungen, Anführungszeichen und mehr \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} %Eingabe von ä,ü,ö,ß \usepackage{tabulary} \usepackage{wrapfig} \usepackage{graphicx} %Einbinden von Grafiken \usepackage{epstopdf} \usepackage{subfigure} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[style=numeric,natbib=true,firstinits,defernumbers,backend=biber]{biblatex} \addbibresource{bibtextest.bib} \newcommand{\cmd}[1]{\texttt{\textbackslash #1}} \setlength{\parindent}{0pt} \usepackage{siunitx} \sisetup{% output-decimal-marker={,},% Komma als Dezimaltrenner per-mode = symbol, %-or-fraction % pro-Einheiten mit Bruch oder / list-final-separator = { \translate{und} }, range-phrase = { \translate{bis} }, separate-uncertainty, table-format = 1.3(1) } \usepackage[acronym, nonumberlist, section=chapter] {glossaries} \usepackage[colorlinks=true, urlcolor=black, filecolor=black, linkcolor=black, citecolor=black]{hyperref} %% %% Ab hier alles für Glossaries %% \renewcommand*{\glspostdescription}{} \renewcommand*{\glsautoprefix}{gls:} \newglossary[slg]{symbole}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} \makeglossaries %% STYLE FÜR EINHEITEN \newglossarystyle{physeinheiten}{ % Umgebung: longtable \renewenvironment{theglossary} {\begin{longtable}[l]{@{}p{1,5cm}p{1,5cm}p{7cm}@{}}\\} {\end{longtable}} % Tabellenkopf \renewcommand*{\glossaryheader}{ \textbf{Symbol} & \textbf{Einheit} & \textbf{Bezeichnung}\\\\ \endhead} % keine Überschriften zwischen Gruppen \renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{} % Haupteinträge in einer Zeile: \renewcommand*{\glossaryentryfield}[4]{ \glsentryuseri{##1}% Symbol & \si{\glsentryuserii{##1}}% Einheit & \glstarget{##1}{##2}% Bezeichnung \\\\ % Zeilenende } % Untereinträge wie Haupteinträge \renewcommand*{\glossarysubentryfield}[6]{ \glossaryentryfield{##2}{##3}{##4}{##5}{##6}} % nichts zwischen Gruppen \renewcommand*{\glsgroupskip}{} } % Laden der Verzeichniseinträge \loadglsentries[abk]{content/abk} %Einladen extern gespeicherter Abkürzungen \loadglsentries[symbole]{content/sym} %Einladen extern gespeicherter Symbole \begin{document} %Alle Verzeichniseinträge ausgeben \glsaddall \tableofcontents{} \frontmatter %\printglossaries \printglossary[type=acronym,title=Abkürzungsverzeichnis] \printglossary[type=symbole,style=physeinheiten,title=Symbolverzeichnis] \mainmatter \input{content/test} \printbibliography \appendix \input{content/Anhang} } \end{document} %