Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.
Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Da stehts doch
!pdfTeX error: pdflatex (file OpenSans-Light-01): Font OpenSans-Light-01 at 480
not found
Dir fehlt OpenSans Light.

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie installier ich die? :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Hat keiner eine Idee? :(
Das Paket "opensans" ist bereits installiert.. trotzdem gehts nicht?!

Shefe

Datum

Beitrag von Shefe »

Wie bereits von mehreren Erfragt würde es mich Interessieren, wie man bei den Zeitangaben das Format xx.yy.zzzz-xx.yy.zzzz nutzen könnte - hat hier jemand rat?!

Gast

mehrzeilige Datumsangabe

Beitrag von Gast »

Hallo!

Während einer meiner Tätigkeiten gab es eine Unterbrechung, weswegen ich das Datum eines Eintrages gerne mehrzeilig darstellen möchte.

Wie funktioniert das?

2012 - 2012
März Sept.
und
2010 - 2011
Aug. Sept.

Beste Grüße!

Klem

opensans problem

Beitrag von Klem »

Hallo Gast,

ich kopier mal eine alte Antwort hier rein:

Also die Installation von MikTeX scheint soweit in Ordnung zu sein, daß LaTeX die Pfade zu den Paketen hat. Nur bei Deinen Fonts stimmt irgendwas nicht. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Aber probier doch mal Programme-->MiKTeX-->Settings--> Refresh FNDB und dann Update Formats, oder in der Eingabeaufforderung von Windows "initexmf -u" und "initexmf --mkmaps". Und dann mein Minimalbeispiel ohne lmodern.

die hat bei mir geholfen.

Klem

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich bestätigen, die Installation von MikTeX ist in Ordnung. Habe keinerlei Probleme. Ich habe mit den Fonts keinerlei probleme, ging direkt von Anfang an. Habe nur bei "win-cmd- initexmf -u -r -p" eingegeben zusätzlich. Wieso so umständlich Klemm?

Grüße Gremb


____________________________
http://www.bewerbung-experte.de/

Gast

Rahmen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich habe wie "schnucki" das Problem mit dem Rahmen. Normalerweise sollte dieser über

Code: Alles auswählen

\foto[3.5cm][0pt]{../Bsp-Bin/picture}
zu entfernen sein. Die Bildgröße lässt sich anpassen, der Rahmen leider nicht.

@schnucki: Hast du das Problem gelöst, bzw. weiß sonst jemand Rat?

Lukas78

Weitere Farben benutzen?

Beitrag von Lukas78 »

Hallo,

erstmal herzlichen Dank fuer die Vorlage.
Wie kann man andere Farben fuer das Layout benutzen? Sprich eigene Farben durch eine RGB Eingabe? Oder auch z.B. die Farbe "yellow"?
Ich habe mehrere Stunden damit verbracht ohne Erfolg...

Vielen Dank!

Lukas

Lukas78

Re: Weitere Farben benutzen?

Beitrag von Lukas78 »

Lukas78 hat geschrieben:Hallo,

erstmal herzlichen Dank fuer die Vorlage.
Wie kann man andere Farben fuer das Layout benutzen? Sprich eigene Farben durch eine RGB Eingabe? Oder auch z.B. die Farbe "yellow"?
Ich habe mehrere Stunden damit verbracht ohne Erfolg...

Vielen Dank!

Lukas
Problem geloest! Ich habe moderncvcolorXXX.sty angepasst. Vielleicht hilft es jemandem. Wollte halt genau die Farbe der Firma verwenden.

Gesperrt