goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bewerbung mit hyperref verlinken

 

werdas343
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.09.2018, 18:05     Titel: Bewerbung mit hyperref verlinken
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin am lernen von LaTeX und wollte meine Bewerbung mit LaTeX aufhübschen.

Dazu dachte ich mir, ich verlinke die Anhänge, so das wen man auf den Lebenslauf klickt, man auch zum Lebenslauf kommt.

Code • Öffne in Overleaf

\enclosure[Anhänge]{
\\ \hyperref[Lebenslauf]{Lebenslauf
}
\\ \hyperref[Noten]{Notennachweise und Zeugnisse}}

%etwas später im Dokument

\begin{center}
\begin{Huge}
\textbf{Lebenslauf}
\end{Huge}
\end{center}

\vspace{0pt}
\label{Lebenslauf}



\section{Pers{\"o}nliche Angaben}
%blabla
%etwas später im Dokument

\includepdf{Images/Noten}
\label{Noten}
 


Drücke ich auf Lebenslauf, gelange ich zum Anfang des Dokuments. Drücke ich auf Noten, dann erscheint der Lebenslauf.

Warum ist das so und vorallem wie bekomme ich es hin, das es so läuft wie ich es möchte?

Danke.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.09.2018, 18:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.09.2018, 18:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da du entgegen aller verfügbaren Hinweise leider kein InfoMinimalbeispiel sondern nur einen Codeschnipsel angegeben hast, würde ich darauf tippen, dass es teilweise daran liegt, dass du keine richtigen Überschriften hast, sondern direkte Formatierung mit center und Huge (letzteres übrigens auch noch falsch, da hier erst die Gruppe beendet wird und dann der Absatz) verwendest. Dadurch fehlt der Anker für das Label. Solche Anker kann man notfalls auch mit \phantomsection manuell erzeugen. Meist ist es aber besser, wenn man ordentliches, semantisches Markup verwendet. Dann haben Pakete wie hyperref auch die Chance, Dinge automatisch zu lösen. Das Label für die Noten ist übrigens zu spät eingefügt. Schau in der pdfpages-Anleitung nach, wie man Labels korrekt setzt.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de