ist es möglich, dass Latex bei der ersten Erwähnung einer Tabelle, eines Bildes oder einer Formel, also bei allen Refernzen die Stelle an der diese Refernez im Text das erste mal vorkommt fett zu drucken und danach bei häufigerem Vorkommen normal?
Also zum Beispiel wie in Bild 1.4 gezeigt, erkennt man das Bild 1.4 sehr schön ist....
Oder muss ich das manuell für jedes Vorkommen machen?
Viele Grüße
Minimalbeispiel: (leider weiß ich nicht wie ich dafür sorge, dass auch beispielsweise ein Bild eingebunden wird.
\documentclass[oneside,13pt,DIV15]{scrreprt} \usepackage[english, ngerman]{babel}% Deutsche Trennungsregeln \usepackage[utf8]{inputenc} %UFT8 Formatierung \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[labelfont=bf]{caption} \usepackage[final]{graphicx} \begin{document} \begin{figure}[bht] \centering \includegraphics[height=7cm]{./bilder/VersuchsaufbauGeschlossen} \centering \caption{Versuchsaufbau} \label{fig:VersuchsaufbauGeschlossen} \end{figure} Wie in Bild \ref{VersuchsaufbauGeschlossen} gezeigt, kann man sehen, das erste Erwähnen fett sein soll und das zweite erwähnen des Bildes \ref{VersuchsaufbauGeschlossen} nicht mehr fett sein soll. \end{document}