ich habe einen Frame mit der columns-Umgebung in 2 Spalten aufgteilt:
\begin{frame} \begin{columns} \columns{.5\textwidth} Test \columns{.5\textwidth} Test \end{columns} \end{frame}
Viele Grüße und vielen Dank,
Christopher
\begin{frame} \begin{columns} \columns{.5\textwidth} Test \columns{.5\textwidth} Test \end{columns} \end{frame}
Ich kann mir eine vertikale Linie zwischen Spalten vorstellen. Einen Trenner zwischen Spalten kenne ich bei diesem beamer-Befehl nicht.dass eine horizontale Linie zwischen den beiden Spalten
\listfiles \documentclass{beamer} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{multicol} \setlength\columnseprule{1pt} \begin{document} \frame{ \begin{columns} \column{.5\textwidth} Test \column{.5\textwidth} Test \end{columns} \bigskip \begin{table} \centering \begin{tabular}{c|cccc} \hline Class & A & B & C & D \\\hline X & 1 & 2 & 3 & 4 \\ Y & 3 & 4 & 5 & 6 \\ Z & 5 & 6 & 7 & 8 \end{tabular} \end{table} \bigskip \begin{multicols}{2} Text\\ Text\par Text\\ Text \end{multicols} } \end{document}
\documentclass{beamer}%draft? \usetheme{AnnArbor} \usecolortheme{seagull} \usepackage[latin1]{inputenc} % Umlaute richtig darstellen \usepackage[ngerman]{babel} % In Deutsch schreiben \setbeamercolor{mygreen}{bg=green!50!brown} % eigene Farbe in einem Block Zur Demo \begin{document} \begin{frame} % Eingene Blöcke \begin{columns}[t] \column{.49\textwidth} \begin{beamercolorbox}[rounded=true, shadow=true]{palette primary} Inhalt\\ Inhalt \\ \hspace*{0pt} % Eine Leere Zeile. Kann man machen muss man aber nicht. \end{beamercolorbox} \column[tt]{.49\textwidth} \begin{beamercolorbox}[rounded=true, shadow=true]{mygreen} Inhalt\\ Inhalt\\ bla \end{beamercolorbox} \end{columns} \end{frame} \begin{frame} % Vordefinierte Blöcke \begin{columns}[t] \column{.49\textwidth} \begin{alertblock}{Super:} %Oftmals sind die Farben in den Vordefiniderten Blöcken zu stark. Diese müssen ggf angepasst werden. $a +a = 2a$\\ Inhalt \\ \hspace*{0pt} \end{alertblock} \column[tt]{.49\textwidth} \begin{exampleblock}<2->{Nicht Super:} $a + a = 3a $\\ Inhalt \\ \hspace*{0pt} \end{exampleblock} \end{columns} \end{frame} \end{document}
In Deinem letzten:Jetzt würde ich gerne, dass eine horizontale Linie zwischen den beiden Spalten erscheint.
Was meinst Du jetzt wirklich und wie schauen die angebotenen Lösungsvorschläge aus?eiei, wie peinlich, ich meine natürlich horizontal