ich möchte in einer Zelle einen automatischen Zeilenumbruch einfügen, da der text sehr variieren kann. Dazu habe ich in der Zelle ein \parbox eingefügt. Das funktioniert auch soweit gut. Jedoch drücken dann die Zeichen zu sehr an den oberen Rand der Zelle. Kann ich eine Art Padding in die Zelle einfügen, so dass immer ein gewisser Abstand zu den oberen und unteren Zellenrändern entsteht?
Bitte dazu mal die Zelle mit der halskette in der ersten tabelle beachten.

Vielen Dank im Voraus
VG niesel
% Created by Karol Kozioł (www.karol-koziol.net) % Released under GPL licence % \documentclass[a4paper,11pt]{article} \usepackage{graphicx} \usepackage{times} \usepackage{eurosym} \usepackage{tabularx} \usepackage[ pdftitle={Letter}, colorlinks=true,linkcolor=black,urlcolor=black,citecolor=black]{hyperref} \usepackage{geometry} \geometry{total={210mm,297mm}, left=25mm,right=25mm,% bindingoffset=0mm, top=25mm,bottom=25mm} %\linespread{1.3} \pagestyle{empty} \begin{document} \begin{table} [h] \begin{tabularx}{1\textwidth}{|p{3cm}|p{4.31cm}|p{1.5cm}|p{2.5cm}|p{2.5cm}|} \hline \textbf{Bezeichnung} & \textbf{Artikel} & \textbf{Menge} & \textbf{Einzelpreis \euro} & \textbf{Gesamtpreis \euro} \\ \hline Kristall & \parbox{4.31cm}{Halskette die sehr lang sei kann und mehrere beschreibungen besitzen könnte} & 1 & 65,90 & 65,90 \\ \hline \end{tabularx} \end{table} \end{document}