goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Auswahl und Anzeigen von Optionen

 

b.a179
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 26.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2017, 10:07     Titel: Auswahl und Anzeigen von Optionen
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich bin dabei ein Formular zu erstellen, in dem man sich mittels Dropdown-Menü eine Option auswählt. Entsprechend der gewählten Option sollen an anderer Stelle im Dokument Daten angezeigt werden. Das klappt auch ganz gut ... solange man keine Umlaute verwendet. Ich habe hier schon diverse "Möglichkeiten" ausprobiert und auch Tante Google will mir nicht mehr helfen ... vielleicht hat ja jemand von euch den passenden Geistesblitz.

Mein Minimalbeispiel sieht so aus:

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage{german}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{setspace}
\definecolor{light-gray}{gray}{0.9}
\renewcommand*{\familydefault}{phv}


\begin{document}

Hiermit wähle ich folgende Option:

\begin{Form}
\ChoiceMenu[combo, format={
var one = this.getField('Text1');
var two = this.getField('Text2');
var three = this.getField('Text3');
if (one.value == 'Option 1') {two.value='Hinweis 1';three.value='ohne Umlaut ae'
}
if (one.value == 'Option 2') {two.value='Hinweis 2';three.value='ohne Umlaut ae'}
if (one.value == 'Option 3') {two.value='Hinweis 3';three.value='mit Umlaut ä'}
}
,width=10cm,height=0.7cm,align=1,charsize=11pt,name=Text1,bordercolor={0 0 0}
]{}
{
{Option 1
},
{Option 2},
{Option 3},
}

\end{Form}
\vspace{1cm}

\begin{tabular}{ll}
Anzeigefeld 1:  & \TextField[name=Text2, readonly = true,bordercolor=,charsize=11pt,width=2cm,height=0.5cm,align=0]{~}\\
Anzeigefeld 2:  & \TextField[name=Text3, readonly = true,bordercolor=,charsize=11pt,width=13cm,height=0.5cm,align=0]{~}
\end{tabular}

\end{document}
 


Wie man erkennt, funktionieren Option 1 und 2 so wie sie sollen. Bei Option 3 gibts aber bei der Anzeige Probleme.

Wer ist schlauer als ich? Wink

Screenshot.JPG
 Beschreibung:
Hier sieht man die fehlerhafte Anzeige

Download
 Dateiname:  Screenshot.JPG
 Dateigröße:  26.3 KB
 Heruntergeladen:  59 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de