ich bin Anfänger in Latex und finde leider im Netz keine für mich zufriedenstellende Antwort auf mein Problem. Ich hätte meine Bilder und Tabellen im Appendix gerne anders nummeriert als im restlichen Dokument. Im Idealfall für Bild 1 im Appendix die Benennung Figure A.1. Das bekomme ich auch hin, jedoch steht dann eine Zeile unter der Sektionsüberschrift Appendix noch ein A. Dieses hätte ich gerne weg. Bisher gelingt mir dies nur mit Auswirkung auf meine Bildbenennung, sodass dann Figure .1 ausgegeben wird.
Danke für die Hilfe.
Mein Code sieht wie folgt aus (ich hoffe, alles Relevante ist enthalten):
\documentclass[11pt,twoside,a4paper]{article} % Graphics \usepackage{graphicx} % allows image import \usepackage{float} % allows for control of float positions \usepackage[labelfont=bf,font={small,sf}]{caption} \addto\captionsenglish{\renewcommand{\figurename}{Fig.}} \begin{document} % Appendix \section*{Appendix} \appendix \section{} \renewcommand\thefigure{\thesection.\arabic{figure}} \setcounter{figure}{0} \begin{figure}[h] \centering \includegraphics[width=\linewidth]{image} \caption{This is a caption} \label{fig:img} \end{figure} \end{document}