ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bin noch blutige Anfängerin. Am meisten Probleme habe ich aktuell mit meiner Literaturverwaltung. Ich nutze biblatex und habe den APA-Stil gewählt. Leider wird mir sowohl im Fließtext als auch im Lit.-Verzeichnis der Vorname mit ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Im Flietext soll er gar nicht stehen, im Lit.-Verzeichnis nur abgekürzt.
Danke im Voraus

\begin{filecontents*}{Literatur.bib} @collection{gerd._e._schafer_bildung_2007, location = {Berlin, Düsseldorf, Mannheim}, edition = {2. Auflage}, title = {Bildung beginnt mit der Geburt. Ein offener Bildungsplan für Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen}, publisher = {Cornelsen Scriptor}, editor = {{Gerd. E. Sch"afer}}, date = {2007},} \end{filecontents*} \begin{filecontents}{Masterthesis.tex} \documentclass[12pt]{scrreprt} %Komascript für europäische Formatierung %Silbentrennung und Umlaute \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{adieresis={ä},germandbls={ß},Euro={€},} %Literatur \usepackage[english, ngerman]{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=apa, natbib=true, maxibibnames=50,apabackraf=true, maxicitenames=6,backend=biber]{biblatex} \DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa} \addbibresource{Literatur.bib} \begin{document} Die Aussage von \textcite [S. 17] {gerd._e._schafer_bildung_2007}, „Meine Einwirkungsmöglich\-keiten enden am Kopf des anderen und wenn der mir nicht entgegenkommt, dann laufen Lehrprozesse buchstäblich ins Leere.“ \end{document}