Hab gedacht ich müsse nur die \DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa} in \DeclareLanguageMapping{british}{british-apa} ändern, das klappt allerdings nicht.
Undefined control sequence. Test\cite{zeilenumbruchBibliographielinks} Undefined control sequence. Undefined control sequence. Undefined control sequence. File `document.bib' already exists on the system. 'babel/polyglossia' detected but 'csquotes' missing. Bibliography string 'retrieved' undefined(biblatex) at entry 'zeilenumbruchBibliographielinks' Bibliography string 'from' undefined(biblatex) at entry 'zeilenumbruchBibliographielinks'
%jobname NICHT ersetzen \begin{filecontents}{\jobname.bib} @online{zeilenumbruchBibliographielinks, author = {TeXwelt}, title = {Zeilenumbrüche in Bibliografielinks}, url = {http://texwelt.de/wissen/fragen/7008/}, urldate = {2014-07-01} } @online{bibliographieUnterteilen, author = {TeXwelt}, title = {Wie unterteile ich meine biblatex Bibliografie?}, url = {http://texwelt.de/wissen/fragen/7532/}, urldate = {2014-07-23} } \end{filecontents} \RequirePackage{hyphsubst}% \HyphSubstIfExists{ngerman-x-latest}{% \HyphSubstLet{ngerman}{ngerman-x-latest} }{} \documentclass[]{scrreprt} % ---------------------------------------------------------------------------- % Eingabecodierung automatisch ermitteln \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{ adieresis={ä}, germandbls={ß}, } % ---------------------------------------------------------------------------- % Deutsche Sprache und Silbentrennung \usepackage[ngerman]{babel} % ---------------------------------------------------------------------------- \usepackage[T1]{fontenc} % Schriftkodierung \usepackage{lmodern} % Schriftart \usepackage{microtype} % Verbesserte Darstellung % Dummytext \usepackage{blindtext} % ---------------------------------------------------------------------------- % Literatur \usepackage[style=apa, backend=biber]{biblatex} \DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa} \addbibresource{\jobname.bib} % Hier beginnt das eigentliche Dokument \begin{document} % ---------------------------------------------------------------------------- Test\cite{zeilenumbruchBibliographielinks} % Erzeugung der Literatur \printbibliography % ---------------------------------------------------------------------------- \end{document} % ----------------------------------------------------------------------------