ich versuche mein Anschreiben (geschrieben mit modernCV) etwas zu verändern und träume von einer farbigen, horizontalen Linie, die unter meinem Namen erscheint und somit Name von der eigenen Addresse trennt! (Kopfzeile des Dokuments)
Allerdings bin ich bisher auf keine Lösung gestoßen.... Habt ihr evtl eine Idee?
%% LyX 2.0.2 created this file. For more info, see http://www.lyx.org/. %% Do not edit unless you really know what you are doing. %\documentclass[12pt,a4paper,naustrian]{moderncv} \documentclass[12pt,a4paper,sans]{moderncv} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage{color} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[scale=0.75]{geometry} \recomputelengths %\moderncvtheme[blue]{classic} \moderncvtheme[orange]{classic} \firstname{cameron} \familyname{diaz} %{\par\color{color2!50}\rule{\textwidth}{.25ex}\par} \address{x Str. 12}{D--11111 Stadt} \mobile{+00 (0)0000 -- 00 00 00 00} \email{something@irgendwas.de} \begin{document} \recipient{Company}{Company, Inc.\\123 somestreet\\some city} \date{\today} %\opening{Sehr geehrte Damen und Herren,} \opening{\textbf{Bewerbung für einen Super-Job} \newline \newline Sehr geehrte Damen und Herren,} \closing{Mit freundlichen Gr\"u{\ss}en,} \enclosure[Anlagen]{CV, Zeugnisse} \makelettertitle Testtext. Ich freue mich auf ein pers\"onliches Vorstellungsgespr\"ach, um Sie von meiner Motivation und meiner Qualifikation \"uberzeugen zu k\"onnen. \makeletterclosing \end{document}