goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98880
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer marge.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anhang Nummerierung mit "A"

 

Schorsch
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2009, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Im Land der Normung ist alles genormt und daher auch ob . oder nicht nach der Kapitel-/Abschnittnummer.
Very Happy

siehe:
http://www.knowscore.de/kurse/IV%20.....0911-FGT12/DIN%201421.pdf

Gruss
Schorsch

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2009, 09:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die von Dir verlinkte Norm kennt nur arabische Nummerierung. Das ist hier aber nicht das Thema. Das Thema ist eine gemischte Gliederungs-Nummerierung mit Buchstaben und arabischen Zahlen. Ich verstehe auch nicht, warum man darüber jetzt ewig diskutieren muss. KOMA-Script kann diesbezüglich alle drei Methoden. Es scheint ja unheimlich schwer zu sein, einfach mal in die KOMA-Script-Anleitung zu schauen. Seit KOMA-Script 3 muss man da auch nicht lange suchen, weil alles, was die Gliederung betrifft jetzt wirklich im Abschnitt »Gliederung« steht und nicht mehr Teile im Abschnitt »Optionen« versteckt sind.

Übrigens: Die KOMA-Script-Klassen heißten scrbook, scrreprt und scrartcl. Keine einzige KOMA-Script-Klasse heißt DIN oder DINirgendwas. Ich habe auch nicht vor, in den nächsten Jahren eine Klasse zu schreiben, die "DIN" im Namen führt.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Alli
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 11:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi!
Habe in meinem report \appendix versucht, aber es funktioniert nicht. (Kompiliert, aber der Abschnitt erscheint nicht als Anhang) Was kann ich stattdessen machen?

Schweinebacke
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 11:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kapitel statt Abschnitte verwenden:
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass{report}
\usepackage{lipsum}
\begin{document}
\appendix
\chapter{This is the First Appendix}
\lipsum
\section{This is a Section at the First Appendix}
\lipsum
\chapter{This is the Second Appendix}
\lipsum
\end{document}
 

Alli
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 13:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
super, danke!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de