goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98069
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer LouisXIV.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anhang aus Bilder

 

sas
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 07.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2019, 08:59     Titel: Anhang aus Bilder
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in meinen Anhang insg. 15 Bilder packen. Eigentlich wollte ich Sie so anordnen, dass immer zwei nebeneinander erscheinen, um platz zu sparen, allerdings bin ich mittlerweile soweit, dass ich nur noch die Grafiken in den Anhang haben will, denn mehr wie zwei funktioniert nicht.
Ich hab bereits diverses aus verschiedenen Internetsuchen ausprobiert und das einzige, was funktioniert ist folgendes Beispiel:

\documentclass{article}
\usepackage{subfig}

\begin{document}

\noident\begin{minipage}{\linewidth}
\centering
\captionof{subfigure}{Automobilsektor}\label{fig:Automobil}{%
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{Automobil.pdf}
\qquad
\captionof{subfigure}{Bankensektor}\label{fig:Banken}{%
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{Banken.pdf}
\qquad
\captionof{figure}{Betaverlauf der DAX Sektoren und Strukturbrüche}
\end{minipage}


\end{document}

Bei jedem weiteren Bild wird das pdf nicht mehr kompiliert. Die Größe der Bilder in Zusammenhang mit der Seitengröße wollte ich mit \Continuedfloat umgehen, doch auch hier komme ich auf keinen grünen Zweig.


Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2019, 09:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte gewöhne dir an, ein vollständiges InfoMinimalbeispiel (Link beachten!) korrekt als Code formatiert (Link beachten!) in deine Frage einzufügen. Wenn das aktuelle Beispiel bei uns nicht läuft, weil es weitere Dateien benötigt, die wir nicht haben, und wenn du ohnehin erklärst, dass es das Problem erst zeigt, wenn man etwas ändert, dann ist es allenfalls von eingeschränktem Nutzen.

Da ich also nicht wirklich testen kann, vermute ich, dass das Problem die eine minipage-Umgebung ist. Alles, was innerhalb einer minipage-Umgebung steht, wird als Box gesetzt und muss daher auf dieselbe Seite passen. Wird der Inhalt zu groß, erhält man in der Regel eine Warnung in der log-Datei, die gesamte Box wird auf die nächste Seite geschoben und Teile davon wandern unten aus dieser nächsten Seite hinaus. Lass also die mininpage weg oder füge jeweils nur so viele Bilder in eine minipage ein, wie auch auf eine Seite passen. Beende die minipage dann und starte eine neue, in die wieder nur so viele Bilder kommen, die gemeinsam auf einer Seite stehen sollen und können, etc.

BTW: Ich empfehle subcaption statt subfig. Das Paket arbeitet besser mit caption zusammen, da es von demselben Autor stammt.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de