% als Prozent und nicht als Kommentar verwenden

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


stuessard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:01

% als Prozent und nicht als Kommentar verwenden

Beitrag von stuessard »

hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie ich ein normales % Zeichen in latex setze, das Programm liest es nur als Kommentar ein.

vielen Dank

Gruß stuessard

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Prozentsymbol im Text

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

Du kannst das rreichen, indem Du das Prozentsymbol durch einen backslash quotest:
\%
Stefan

Lenni

Beitrag von Lenni »

So lange ging es gut und nun dass. Mein Latex ignoriert grade das den Backslash vor dem Prozentzeichen und macht weiter hinter dem % mit Kommentar. Irgendwelche Ideen an was das liegen kann? Für \% braucht man doch kein bestimmtes Paket oder?

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

Lenni hat geschrieben:So lange ging es gut und nun dass. Mein Latex ignoriert grade das den Backslash vor dem Prozentzeichen und macht weiter hinter dem % mit Kommentar. Irgendwelche Ideen an was das liegen kann? Für \% braucht man doch kein bestimmtes Paket oder?
Hallo Lenni,

kannst du bitte präziset in deiner Fragestellung werden? Meine Kristalkugel ist in der Werkstatt ...

Gruß

Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

Antworten