Hey Leute,
Ich habe in meiner Arbeit eine Liste von Fehlern markiert. Leider habe ich die Arbeit in einzelne Tex-Dateien aufgeteilt, damit es mir möglich ist immer nur an einem Kapitel zu arbeiten und nur dieses zu kompilieren. Bei der Korrektur habe ich jedoch ein Problem. Ich habe beispielsweise im Literaturverzeichnis ein Wort groß geschrieben. Wenn ich diesen Fehler korrigieren will, muss ich mir zuerst die Tex-Datei heraussuchen, diese öffnen und anschließend dort noch einmal die Zeilen eingeben. Wenn ich in der PDF mit der Rechten Maustaste auf den Fehler klicke und "Zur Zeile im Quelltext springen" auswähle, dann springt Texmaker nur in die lof Datei. Gibt es eine Möglichkeit entweder alle Tex-Dateien direkt nach dem Fehler zu durchsuchen, oder irgendwie direkt an die Stelle im Quelltext zu springen?
Alle Tex-Dateien nach einem Begriff durchsuchen
Es gibt Editoren, die in mehreren Dateien suchen und ersetzen können. Es gibt auch Programme wie sed oder awk mit denen man suchen und ersetzen Skript basiert durchführen kann. Das geht mit Hilfe einer Schleife (gibt es bei CMD, PowerShell, sh etc.) dann auch über mehrere Dateien.
BTW: Statt im Abbildungsverzeichnis ist es vermutlich sinnvoller, direkt in der Bildunterschrift in den Quelltext zu wechseln.
Das ist übrigens eher eine Editor- oder Tool-Frage als eine allgemeine LaTeX-Frage.
BTW: Statt im Abbildungsverzeichnis ist es vermutlich sinnvoller, direkt in der Bildunterschrift in den Quelltext zu wechseln.
Das ist übrigens eher eine Editor- oder Tool-Frage als eine allgemeine LaTeX-Frage.