"Abstract" steht über jedem Abstract als Titel

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Hemutsneck
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Sep 2018, 10:32

"Abstract" steht über jedem Abstract als Titel

Beitrag von Hemutsneck »

Hallo LaTeX Menschen,

ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung von LaTeX habe und auch nicht die Zeit, alles zu verstehen, was welches package macht.
Über jedem Absatz steht das Wort "Abstract" als eine Art Titel. Ich habe schon versucht durch renewcommand es loszuwerden, aber es will nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus.

Hier ist mein Code (sehr unübersichtlich):
[code]
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[version=3]{mhchem}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{float}
\usepackage{icomma}
%\usepackage{tikzgraphics}
\usepackage{geometry}
\geometry{left=25mm,right=25mm,top=35mm,bottom=30mm}
\usepackage{capt-of}
\usepackage{color}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{cite}
\usepackage{url}
\usepackage{amstext}
\usepackage{nomencl}
\usepackage{acro}
\usepackage{longtable}
\usepackage[acronym]{glossaries}
\usepackage{epstopdf}
\usepackage[hypcap=true]{subcaption}
\usepackage{rotating}
\usepackage{widetable}
\usepackage{flafter}
\usepackage{dblfloatfix}
%\usepackage{setspace}
\usepackage[labelfont={footnotesize,bf},textfont={footnotesize,singlespacing},margin={1cm,1cm},format=hang]{caption}
%\usepackage{abstract}
%\renewcommand{\abstractname}{} % clear the title
%\renewcommand{\absnamepos}{empty} % originally center

\renewcommand{\abstractname}{\vspace{-\baselineskip}}

\definecolor{darkred}{RGB}{160,30,040}
\parindent0mm

% controlling float placement
\renewcommand{\textfraction}{0.10}% min fraction of page for text
\renewcommand{\floatpagefraction}{0.90}% min fraction of page that should have floats
\renewcommand{\topfraction}{0.90}% max fraction of page for floats at top