momentan binde ich Bilder so ein:
\begin{figure}[H] \centering \includegraphics{images/dasbild.png} \caption {text} \label {fig:bild1} \end{figure}
Was muss ich tun, das der Abstand weg ist, bzw. verkleinert wird?
Danke
\begin{figure}[H] \centering \includegraphics{images/dasbild.png} \caption {text} \label {fig:bild1} \end{figure}
\usepackage{caption} ... \begin{minipage}{\textwidth} \captionof{figure}{Titel} \end{minipage} ... \begin{minipage}{\textwidth} \captionof{table}{Titel} \end{minipage}
Sehe ich das richtig: Du machst kein vollständiges Minimalbeispiel (← das ist ein geprüfter Link!), an dem Helfer ihre Vorschläge testen könnten, obwohl das im goLaTeX-Knigge explizit erwähnt wird, willst aber von den Helfern Beispiele für Dinge, die in Anleitungen, in der Foren-Suche oder bei google sehr einfach zu finden sind?jinnno hat geschrieben:Ein Beispiel wäre nett.
\documentclass{scrartcl} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext} \begin{document} \blindtext \begin{center} \begin{minipage}{\textwidth} \centering \includegraphics{Testbild} \captionof{figure}{das Testbild} \end{minipage} \end{center} \blindtext \end{document}
\begin{figure}[\bildeinbaueigenschaften]
\newcommand{\bildeinbaueigenschaften}{ht}
\makeatletter \renewcommand*{\fps@figure}{htp} % "p" sollte immer auftauchen \makeatother