goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101249
Top-Poster: Johannes_B (5069)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Indigo0.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Absatzabstand ändern

 

surfman19
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 10.02.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 11:54     Titel: Absatzabstand ändern
  Antworten mit Zitat      
hallo,

ich möchte den abstand nach einer section ändern! wie kann ich den einstellen/ändern?
ich verwende die klasse BYUPhys.cls, das verwendet intern die documenten class book.

lg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

localghost
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 825
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Braunschweig
Version: TeXworks 0.5 (r1349) mit TeX Live 2013
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 12:33     Titel: Re: Absatzabstand ändern
  Antworten mit Zitat      
surfman19 hat Folgendes geschrieben:
[…] ich möchte den abstand nach einer section ändern! wie kann ich den einstellen/ändern?
ich verwende die klasse BYUPhys.cls, das verwendet intern die documenten class book. […]

Wenn Du diese spezielle Klasse verwendest, was macht dann deine Anfrage im Forum »KOMA Script«? Für qualifizierte Antworten solltest Du entweder die Klassen-Datei an deinen nächsten Beitrag anhängen oder wenigstens eine Quelle angeben, wo diese zu finden ist. Und das selbst wenn sie nur auf der Klasse »book« basiert.

Die Klasse wird dir von deiner Hochschule wohl nicht ohne Grund bereitgestellt. Meistens sind damit bestimmte Vorgaben für Format und generelle Erscheinung des Dokuments verbunden. Für solche Änderungen am Layout solltest Du daher zunächst klären, ob sie überhaupt erlaubt sind. Sonst ist deine Anfrage gegenstandslos.


Thorsten
_________________

TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de