Ich bin ein Neuling in Latex und versuche nun damit ein Protokoll zu erstellen. Das Deckblatt (siehe CODE) ging ohne große Probleme.
Der Text macht mir da schon eher zu schaffen. Zum Bsp. bekomm ich es nicht hin, dass ich den oberen und den unteren Abstand minimiere...der eingestellte Abstand von Latex ist mir einfach zu groß...
Zum anderen sind die Zeilen im Text so eigenartig links versetzt..kann man das losbekommen?:

Weiß nicht, wie ich damit umzugehen hab...Könnte mir da bitte jmd helfen?
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl} % das Papierformat zuerst \usepackage[ngerman]{babel} %deutsche Silbentrennung \usepackage[ansinew]{inputenc} %Umlaute \usepackage{amsmath} \usepackage{graphicx} \linespread{1.25} \begin{document} %deckblatt start \thispagestyle{empty} \begin{center} \end{center} \begin{center} \Large{Protokoll} \end{center} \begin{verbatim} \end{verbatim} \begin{center} \textbf{\LARGE{Bestimmung der Molmasse nach V. Meyer}} \end{center} \begin{verbatim} \end{verbatim} \begin{center} \textbf{Autor:, Coautor: } \end{center} \begin{verbatim} \end{verbatim} \vspace{-0,5\baselineskip} \hspace{5,5cm} \textbf{\today\setcounter{page}{0}\clearpage} %Deckblatt ende
LG