goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100897
Top-Poster: Johannes_B (5067)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer River.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abkürzungsverzeichnis: Abkürzungen in externer Datei

 

nipjack
Forum-Newbie
Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 25.08.09
Wohnort: ---
Version: MiKTeX 2.7 / TeXnicCenter 1.0 Stable RC 1
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 14:03     Titel: Abkürzungsverzeichnis: Abkürzungen in externer Datei
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich hab bei einem Kollegen gesehen dass es ein Package gibt mit dem man eine Datei mit Abkürzungen ins Dokument einbinden kann. Er hat was vom glossary-package geredet.

Aber laut meiner Recherche ist das Paket veraltet und ich habe nirgends gefunden wie man die Abkürzungen von einer eigenen Datei verwenden kann.

Bitte helft mir!

lg nipjack
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 621
Anmeldedatum: 26.08.08
Wohnort: ---
Version: MacTeX 2011 / LyX 2.0.3 / TeXShop 2.4.3
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2009, 14:29     Titel: Re: Abkürzungsverzeichnis: Abkürzungen in externer Datei
  Antworten mit Zitat      
glossaries?

Gruß,
Dominik.-
_________________

goLaTeX-Knigge | Minimalbeispiel | FAQs etc.
biblatex-Doku auf Deutsch
biblatex-Stile | »Bibliographien erstellen mit biblatex« (DTK-Artikel)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

nipjack
Forum-Newbie
Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 25.08.09
Wohnort: ---
Version: MiKTeX 2.7 / TeXnicCenter 1.0 Stable RC 1
     Beitrag Verfasst am: 26.08.2009, 11:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Antwort!

Mir war fast klar dass glossaries zielführend ist, aber ich habe mich gestern von der sehr umfangreichen Dokumentation abschrecken lassen.

Mittlerweile habe ich die sehr gut gemachte Dokumentation gelesen und es funktioniert alles wie ich es wollte. Vor allem die exzellenten Beispiele in der Doku haben mir sehr geholfen.

Eine Sache bei der ich länger gesessen bin war das Abkürzungsverzeichnis in den Anhang einzubinden, aber auch das habe ich mittlerweile geschafft. Es ging ganz einfach mit der package-option "numberedsection" für das glossaries paket.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 23.03.2010, 23:39 Uhr von Johannes
Von Verzeichnisse nach Index und Glossar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de