ich habe folgende Frage: Bei Organisationen wie beispielsweise Firmen oder anderen Institutionen wie "BND" oder ähnliches würde ich gerne im Literaturverzeichnis eine Erklärung hinter dem Autor Feld haben... es soll also nicht wie:
BASF (2014). Badische Anilin & Soda-Fabrik. URL: ....
aussehen sondern wie:
BASF [Badische Anilin & Soda-Fabrik] (2014). URL:...
Am liebsten sollte dafür das Feld Organization genutzt werden und hinter das Autorenfeld und vor das Jahr gesetzt werden in eckigen Klammern. Das wäre super.
Hier mein Minimalbeispiel:
\begin{filecontents}{literatur2.bib} @ELECTRONIC{BASF2014, author = {{BASF}}, year = {2014}, organization = {Badische Anilin- \& Soda-Fabrik}, url = {http://report.basf.com/2014/q1/en/servicepages/downloads/files/BASF_Interim_Report_Q1_2014.pdf}, urldate = {2014-07-24}, timestamp = {2014.07.24} } \end{filecontents} \documentclass[a4paper,oneside,12pt]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel]{csquotes} \usepackage[backend=biber, bibstyle=authoryear, % Hier kannst du mal verschiedene Styles ausprobieren maxbibnames=5] {biblatex} \addbibresource{literatur2.bib} \begin{document} \cite{BASF2014} \printbibliography \end{document}