Ich schreibe zurzeit an meiner Ba-Arbeit mit Latex. Dafür verwende ich Texlive2011 und Texworks. Eigentlich funktioniert auch alles sehr gut, nur habe ich vorhin etwas an meinem Abbildungsverzeichnis rumgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass bei mir nur noch der Caption und die Seitenzahl angezeigt wird, nicht allerdings "Abbildung:".
Zur Verdeutlichung ein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrreprt} \usepackage{graphicx} \graphicspath{{Abbildungenkom/}} \begin{document} \listoffigures \begin{figure}[htb] \centering \includegraphics[width=1\linewidth]{Abb1f} \caption{Relative Preisentwicklung der LME-Metalle} \label{fig:abb1} \end{figure} \end{document}
List of Figures
0.1 Relative Preisentwicklung der LME-Metalle .......... 1
Eigentlich müsste doch
Figure 0.1 Relative Preisentwicklung der LME-Metalle .......... 1
erscheinen oder?
Ich kann mir das nicht erklären und wäre für eure Unterstützung dankbar.
Eigentlich wollte ich erreichen, dass meine Verzeichnisse (Tab. und Abb.) durchgängig und nicht nach Kapiteln nummeriert werden. Dazu hatte ich die folgende Codezeilen in die Präämbel mit aufgenommen.
\usepackage{remreset} \makeatletter \@removefromreset{figure}{chapter} \@removefromreset{table}{chapter} \renewcommand \thefigure{\@arabic\c@figure} \renewcommand \thetable{\@arabic\c@table} \makeatother
Danke für eure Hilfe. Es tut mit leid, wenn ich mein Problem falsch dargestellt habe, bin noch unerfahren im Posten solcher.
Grüße,
Ben