ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und habe noch ein paar Schwierigkeiten mit der Formatierung meiner Verzeichnisse.
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis:
Mein Hauptproblem besteht darin, das ich meine captions in den Bildern bzw. in den Tabellen in footnotesize-Größe und veränderter Schriftart schreibe. Die Nummerierung ist in der selben Schriftart wie das caption, allerdings in normalfontsize. Ist das ebenfalls auf footnotesize änderbar? Noch dazu ist die Seitenzahlnummerierung nicht in der Schriftart der Nummerierung und des captions. Ich hätte gerne die Nummerierung in footnotesize und die Seitenzahlnn ebenfalls in footnotesize und in sffamily.
Inhaltsverzeichnis:
Hier habe ich es mit dem Befehl
\setkomafont{pagenumber}{\normalfont\sffamily}
auch die Seitenzahlen der chapter im Inhaltsverzeichnis sind in sffamily, der Rest leider nicht. Ich hätte also gerne die noch fehlenden Seitenzahlen der sections, subsections und subsubsections ebenfalls in sffamily.
Hier mein Code:
\documentclass[11pt, twoside, openany, a4paper, headsepline]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[fleqn]{amsmath} %fleqn = Formeln linksb\"undig statt mittig \usepackage{amsfonts, amssymb, amsbsy, amsthm} \usepackage{mathtools} \usepackage{color} \usepackage{xcolor} \usepackage{colortbl} \usepackage{subfigure} \usepackage{capt-of} \usepackage{multicol} \usepackage{tabularx} \usepackage{booktabs} \usepackage{graphicx} \usepackage{floatflt,epsfig} \renewcommand{\arraystretch}{1.2} \renewcaptionname{ngerman}{\figurename}{\footnotesize \sffamily Abb} \renewcaptionname{ngerman}{\tablename}{\footnotesize \sffamily Tab} \usepackage{layout} \usepackage[left=3cm, right=2cm, top=4cm, bottom=4.5cm]{geometry} \setcounter{secnumdepth}{5} \setcounter{tocdepth}{5} \usepackage[intoc]{nomencl} \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \makenomenclature \setlength{\parindent}{0pt} \author{Sebastian Stickler} \KOMAoption{chapterprefix}{true} \renewcommand*\chapterformat{\LARGE\chapapp\enskip\thechapter\enskip} \setkomafont{pagenumber}{\normalfont\sffamily}%Seitenzahlformat