Ich möchte gerne 3 Grafiken untereinander stehen haben. Neben jeder Grafik soll noch ein Text stehen.
Also so wie hier:
Haupttext
Grafik 1 Text 1
Grafik 2 Text 2
Grafik 3 Text 3
Haupttext
Ich habe es mit minipage versucht.
Problem Nummer 1. 2 Grafiken untereinander sind kein Problem. Wenn ich allerdings 3 Grafiken (minipages) untereinander erstelle, dann ist die letzte irgendwo weiter unten im Hauptext, warum kann ich mir nicht erklären.
Problem 2: die minipage fängt auch nicht da an wo ich sie gesetzt habe, warum verstehe ich auch nicht

also bisher sieht es ungefähr so aus bei mir
\blindtext \begin{figure}[ht]%Bild1 \begin{minipage}{0.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{Bilder/Bild1.eps} \end{minipage} \begin{minipage}{0.5\textwidth} Text rechts daneben Zeile 1\\ Text rechts daneben Zeile 2\\ \end{minipage} \end{figure} \begin{figure}[ht]%Bild2 \begin{minipage}{0.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{Bilder/Bild2.eps} \end{minipage} \begin{minipage}{0.5\textwidth} Text rechts daneben Zeile 1\\ Text rechts daneben Zeile 2\\ \end{minipage} \end{figure} \begin{figure}[ht]%Bild3 \begin{minipage}{0.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{Bilder/Bild3.eps} \end{minipage} \begin{minipage}{0.5\textwidth} Text rechts daneben Zeile 1\\ Text rechts daneben Zeile 2\\ \end{minipage} \end{figure} \blindtext