Abbildungen nach Kapitel nummerieren

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Max 1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 08:47

Abbildungen nach Kapitel nummerieren

Beitrag von Max 1 »

Hallo, ich bin gerade dabei ein Laborbericht zu schreiben mit article und muss die Nummerierung von den Abbildungen mit section Zahl und immer bei 1 beginnen beschreiben. Da ich section*{.......} verwenden muss um keine Nummer für die Section zu haben, läuft die Nummerierung einfach nicht.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Die article Klasse kennt keine Kapitel. Vermutlich meinst Du Abschnitte (section). Aber auch dann verstehe ich leider absolut nicht, wie Deine Abbildungen nummeriert werden sollen. Soll die Nummerierung bei jedem neuen Abschnitt wieder bei 1 beginnen? Das wäre verwirrend, da es dann im Dokument mehrere Abbildungen mit gleicher Nummer geben wird.

Vielleicht machst Du einfach ein kleines, lauffähiges Minimalbeispiel, das Dein Problem zeigt.

Antworten