Hallo zusammen,
möchte meine Abbildungen in LyX (Class Report) gerne dokumentüberspannend fortlaufend nummeriert haben und möchte KEINE Rücksetzung des Zählers, wenn ein neues Chapter oder Subsection geöffnet wird.
Habe bereits folgendes ausprobiert:
\usepackage{chngcntr}
\counterwithout{figure}{chapter}
Anhänglich hier mal mein LaTeX Vorspann:
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\usepackage[font=small]{caption}
\captionsetup[font=small]{caption}
\usepackage[english]{babel}
\setcapindent{0pt}
\addtokomafont{captionlabel}{\bfseries}
\renewcaptionname{english}{\bibname}{References}
\addto\captionsenglish{\renewcommand{\nomname}{Abbrevations}}
\def\nompreamble{\addcontentsline{toc}{section}{\nomname}\markboth{\nomname}{\nomname}}
\raggedbottom
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Hannibal
Abbildungen fortlaufend nummerieren
Abbildungen fortlaufend nummerieren
Zuletzt geändert von Hannibal am Di 10. Sep 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Kottwitz
- Admin
siehe: Wie kann ich Gleichungen, Abb. fortlaufend nummerieren? document ist an der probierten Stelle nicht richtig.
Stefan
siehe: Wie kann ich Gleichungen, Abb. fortlaufend nummerieren? document ist an der probierten Stelle nicht richtig.
Stefan
das ist auch die antwort die ich woanders schon gefunden hatte....funktioniert bei mir leider nicht.
Fände es auch gut wenn meine Abbildungen so gestaltet wären dass die chapternummer mit angegeben wird und dann die Zählung beginnt....
Also zB:
im ersten Kapitel die erste Abbildung auch wenn die erst unter Abschnitt 1.4.3 auftauch sollte folgendermaßen benannt sein:
"Figure 1.1"
Freue mich über jede Antwort
Hannibal
Fände es auch gut wenn meine Abbildungen so gestaltet wären dass die chapternummer mit angegeben wird und dann die Zählung beginnt....
Also zB:
im ersten Kapitel die erste Abbildung auch wenn die erst unter Abschnitt 1.4.3 auftauch sollte folgendermaßen benannt sein:
"Figure 1.1"
Freue mich über jede Antwort
Hannibal