ich komme mit einem Problem nicht weiter. Ich habe am Ende meines Dokumentes zwei Anhänge, der zweite Anhangsteil enthält Abbildungen. Leider schaffe ich es nur, die erste Abbildung darin so zu skalieren, dass sie entweder einen Seitenumbruch (und damit eine leere Seite unter der Überschrift) verursacht oder eine große Lücke zum unteren Rand (bzw. der Seitenzahl) entsteht.
Ich hätte sie aber gerne möglichst groß auf einer Seite mit der Überschrift.
Hier mein Minimalbeispiel, erhöht man die Skalierung der Höhe nur um 0.01 Punkte, folgt schon der Seitenumbruch, obwohl momentan noch sehr viel Platz wäre...
\documentclass[fontsize=12pt,a4paper]{scrartcl}[2003/01/01] \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{hyperref} \usepackage[macce]{inputenc} \usepackage{textcomp} \usepackage{blindtext} \usepackage[demo]{graphicx} \begin{document} \appendix \addpart{Anhang} \section{Teil 1} \newpage \section{Abbildungen} \begin{figure}[h] \centering \fbox{ \includegraphics[width=0.72\textwidth,height=0.72\textheight]{} } \caption{} \end{figure} \end{document}