Zitierstil ändern

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


meagle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jan 2015, 13:32

Zitierstil ändern

Beitrag von meagle »

Liebes Forum!

Ich arbeite noch nicht solange mit Latex und bin daher mit selbst Programmierung meines Textes noch nicht so erfahren und bin daher auch auf Vorlagen angewiesen.

Habe jetzt folgendes Problem, ich benutze für meine Fußnoten \footcite.

Meine Fußnoten schauen dann so aus, "vgl. Name, Jahr"

Wenn der selbe Autor und Jahr verwendet wird nummeriert Latex automatisch per Buchstaben, also "vgl, Putz, 1999a"

Ich bräuchte nun eine Formatierung damit die Fußnote so ausschaut,
"vgl. Putz, (2015), p. 15

Also, lange Geschichte kurz, wie kann ich es schaffen die Nummerierung per Alphabet abzustellen und die Jahreszahlen in Klammer zu haben?

Schicke euch hier meine preamble
% The preamble
% We write an article with default font size 10pt.
\documentclass{article}
\usepackage[t1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ihead{Feldmann, Öfferlbauer, Putz - SS 2015, LV: 4515}
\cfoot[]{\pagemark}
\usepackage[DIV=10,5]{typearea}
\\

%End of Preamble
\usepackage[bibstyle=authoryear-ibid,citestyle=authoryear-ibid,backend=bibtex,natbib=true]{biblatex}
\bibliography{bib}
\begin{document}



\begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{vienna.png}
\end{center}
\\

\begin{center}
{\Large \textbf{MANAGEMENT VON INTERNATIONALEN RISIKEN. Fokus: Ansätze zum Management von Policy Risk}}
\end{center}

\begin{center}
{\large \textbf{SS 2015, LV 4515: BWL des Außenhandels, Kurs V}}
\end{center}
\\
\\
\\
\begin{center}
{\large{von, }}
\end{center}
\\

\begin{center}
{\large \textbf{Feldmann Katharina, Öfferlbauer Isabella, Putz Michael }}
\end{center}
\begin{center}
\today
\end{center}
hoffentlich könnt ihr mir helfen!

lg
Go Latex, or go noob... ;)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ohne bib-Datei und \footcite-Befehle kann man nicht testen.

Abgesehen davon: die Buchstaben fügt biblatex an, weil du noch einen weiteren Putz, 1999-Eintrag hast -- also solltest du dir überlegen, wie du die auseinander halten willst.



\usepackage[bibstyle=authoryear-ibid,citestyle=authoryear-ibid,backend=bibtex,natbib=true]{biblatex} 
Du solltest auf biber als backend umschwenken.

Antworten